Frage: Augenbrauen und Wimpern färben

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir planen unser zweites Baby. Seitdem ich abgestillt habe lasse ich mir regelmäßig ca. alle 8 Wochen Augenbrauen und Wimpern färben. Kann das für ein ungeborenes gefährlich sein? Muss ich jetzt in der "Planungsphase" schon damit aufhören oder reicht es auch ab dem Zeitpunkt wo man weiß dass man schwanger ist? Vielen Dank!

von GTL am 04.11.2015, 21:40



Antwort auf: Augenbrauen und Wimpern färben

Hallo, Wir empfehlen, in der Schwangerschaft und Stillzeit darauf zu verzichten. Dazu gehört nicht der Zeitpunkt, wenn die Schwangerschaft geplant wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wimpern färben?

Darf man sich während der Schwangerschaft die Wimpern färben? Haare soll man sich ja angeblich nicht färben. Gruß, dani


Wimpern färben in der SS??

Darf man in der SS bei der Kosmetikerin sich die Wimpern färben lassen? Bin jetzt in der 28.Woche!


Wimpern und Brauen färben?

Hallo! Darf man in der SS Wimpern und Brauen färben? Bin jetzt in der 19. SSW. Danke für ihre Antwort! Liebe Grüße Ulrike


Haare / Wimpern / Augen brauen färben

Hallo Dr. Bluni, Was halten Sie von Haare färben bzw strähnchen Färben in der ssw? Oder von Tönen? Und Augen brauen o Wimpern färben? Man hört manchmal, dass es schädlich sein soll und manche sagen Ammenmärchen... wie ist ihre Meinung dazu? Und gilt das für alle Trimester? Vielen Dank und Gruß


Wimpern dunkler färben in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe sehr helle Haare - leider sind halt entsprechend auch die Wimpern hell und werden nach vorne hin "unsichtbar". Und nach der Geburt des Babys hat man wohl auch keine Zeit mehr, sich zu schminken. Daher wäre es praktisch, einfach die Wimpern dunkel zu färben. Wäre es in der Schwangerschaft schädlich für da...


Augenbrauen / Wimpern färben

Hallo zusammen, können Sie mir sagen, ob Augenbrauen u. / o. Wimpern färben für das Kind schädlich ist? Die Behandlung dauert etwa 15 min. Danke & LG


Strähnen färben

Lieber Herr Karle, ich bin aktuell Ende der 11.SSW und würde mir gerne beim Frisör die Haare durch Strähnen färben lassen. Ist dies unbedenklich oder sollte ich besser darauf verzichten? Herzlichen Dank und liebe Grüße


Haare färben ?

Schönen guten Morgen, ich hoffe ich bin richtig bei Ihnen. Ich würde meine Haare gerne wieder dunkler färben, weiß aber nicht ob das in der ss so okay ist.. ich würde eine Haarfarbe von der Marke Olia nehmen, diese ist nämlich ohne Ammoniak. Ich weiß nicht ob es das besser macht. Danke im Voraus!


Diverse Fragen (auf dem Rücken liegen, Haare färben, Corona-Impfung)

Guten Tag Herr Karle Könnten Sie mir bitte folgende drei Fragen beantworten: - Ich bin in der 24. SSW und fühle mich sehr wohl, wenn ich auf dem Rücken liege. Ich habe aber gelesen, dass das fürs Kind schädlich sein kann (Frühgeburt, Totgeburt, Fehlgeburt usw.), wenn man auf dem Rücken liegt. Ist das wirklich ein Problem, wenn man bis zur Geb...


Haare färben in der stillzeit ?

Sehr geehrter Herr dr karle, Wie lange muss ich warten nachdem ich meine haare gefärbt habe , bis ich wieder stillen kann ? Wie lange bleibt es im Körper ? Soll ich sicherheitshalber den ganzen Tag die Flasche geben und abpumpen ? Ich möchte auf Nummer sicher gehen Vielen Dank im Voraus