Frage: ab welcher themperatur

hallo ab welcher themperatur spricht man von fieber und würde einen ks verschieben ? lg

Antwort auf: ab welcher themperatur

Hallo, eigentlich gibt es kein einheitliche Definition von "Fieber". Wir sprechen im medizinischen Sinn ab einer Temperatur ab 38,1 Grad Celsius von Fieber, darunter von "erhöhter Temperatur". Bei regulärem Fieber kann es sehr gut sein, dass ein Kaiserschnitt verschoben würde. Persönlich habe ich dieses in 17 Jahren noch nicht erlebt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2009

Antwort auf: ab welcher themperatur

Ab 38.0 erhöhte und 38.5 ist fieber