Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmuck in der Schwangerschaft besser nicht tragen?

Guten Morgen Herr Bluni :) Ich bin neu hier und ich habe gleich mal eine Frage, die mir auf den Lippen bzw in den Fingern brennt. Ich trage mein...

Dariana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen, Mich plagen seit heute Nacht folgende Gedanken: Ich hatte im Oktober18 einen frühen Abgang Ende 8ssw. (Ohne Ausschabung). Ich durf...

Mumtobe2019

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Adenomyose

Lieber Dr bluni. Mich würde interessieren ob man mit Verdacht auf adenomyose ueberhaupt SS werden kann. Wenn ja wie hoch wären die Chancen pro Zykl...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnittwunde und Lymphknoten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen: 1) habe ich gerade beim Essen kochen eine Zwiebel geschält und geschnitten. Natürlich habe ich die Zwie...

NeumamaEmilia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seitlich schlafen

Guten Tag, hab wieder mal ne Frage. Bin heute linke Seite eingeschlafen beim Aufwachen bemerkte ich das mir meine Hüfte/Oberschenkel/Knochen seitlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo,ich habe eine Frage,ich hatte GV wobei das Kondom geplatzt ist,also hab ich einen Tag später die Pille danach genommen. Hatte dann auch 2 Woche...

Sa.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Hallo Dr. Bluni, ich brauche Ihren Rat da ich einfach von verschiedenen Aussagen total verunsichert werde. Ich befinde mich in der 32. Woche mit...

Sonne2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Test?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute 13.01.2019 spontan einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser ist leicht positiv. Zu meiner Vorgeschichte. ...

Ninnikuh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusatz: Notching bzw angedeutetes Notching

Herr Dr. Bluni, Eine Frage hätte ich noch ergänzend: Was ist der Unterschied zwischen einem Notching und einem angedeuteten? In der 24. SSW w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung was kann man noch tun

Sehr geehrter Dr.Bluni, Ich war jetzt vor kurzem erst im Krankenhaus wegen einer Verstopfung behandelt worden und vorgestern am Freitag entlassen w...

Carly97

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwachsungen

Schönen guten Tag Dr. Bluni, Ich wollte mir mal eine andere Meinung einholen und möchte Sie daher um Rat fragen. Ich wünsche mir ein weiteres ...

Wunderkugel23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermundschwäche Risiko?

Hallo Herr Dr. Bluni, habe heute in meinem Mutterpass entdeckt, dass mein Arzt in der Spalte „Risiko Nr. nach Katalog B“ 4,0 eingetragen hat. Leid...

Ines Vogt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laborwerte

Hallo Dr. Bluni Ich war gestern im Krankenhaus mit v.a Thrombose. Diese wurde zum Glück ausgeschlossen. Allerdings soll ich einige Laborwerte kontro...

ChristinaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gelesen das man ab der 20. SSW keine Folsäure mehr einnehmen soll. Nun hab ich gesehen das Femibion 2 dies noch m...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salbe/Creme

hallo :-) Wollte fragen ob diese Inhaltsstoffe ok sind bzw ich möchte diese Salbe für mein Gesicht benutzen (Akne). Ich würde sie 1x am Tag für me...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucken der Muskeln

Guten Tag HrDrBluni Ich bin in der 21 SSw und weiß ehrlich gesagt nicht wie es weiter gehen soll denn diese Schwangerschaft ist alles anderes als ich...

alisa05

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blubbern und rumoren im Bauch, was bedeutet das ?

Hallo Herr Dr Bluni bin jetzt Mitte der 39 ssw ,und habe seit paar Tagen ein blubbern rumoren im Bauch,heisst das ,das es bald los geht ? Ist das no...

Baby Bum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal ? 60 Zyklustag. bei wiederholten Kiwu

ch bin 25 Jahre alt und hatte vor wenigen Wochen ( 13.Oktober) eine Fehlgeburt ( 9. Ssw ) mit Ausschabung . Die blutung ging ca 1 Woche danach k...

Jenna93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es unbedenklich in einer Schwangerschaft Kontakt zu Personen mit Gürtelrose zu haben? Meine zwei Kolleginnen im g...

HeyDu!

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst, ASS 150 mg abzusetzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wende mich an Sie, um eventuell meinen Seelenfrieden wiederherzustellen. Ich nehme seit 13+3 ASS 150 mg abends...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet