Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was könnte es sein?

Ich bin jetzt zwölf Tage überfällig, habe ein leichtes ziehen im Unterleib, ab und zu Übelkeit, seit gestern beim sitzen einen Druck am Muttermund und...

Wunschkind23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reisen in der 34 ssw per Flugzeug

Sehr geehrte Dr Bluni, Ich habe neu positiv getestet und habe bereits im August ein Badeurlaub in der Türkei gebucht mit Flug. Ich werde bei Anreise ...

Ramona28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann dürfte ich wieder schwanger werden nach ks

Guten Abend, und zwar habe ich meine beiden Kinder per Kaiserschnitt bekommen 2016 (4370 nicht geplanter ks) und 2018 (4070 geplanter ks). Meinte Toch...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Kind wieder Einleitung?

Lieber Dr. Bluni, Aktuell bin ich in der 31. SSW, meine zweite Schwangerschaft. Bisher ist diese sehr entspannt und der Zwerg wächst fleißig auf de...

Bananna.st

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenig Sperma-keine schlagkräftige?!

Hallo Heute war der ovu positiv und wir wollten es versuchen. Meim Mann war aber so unter Druck, da er Nachtschicht hatte das erst nix ging ,dann do...

girl

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Spitzwegerich Hustenbonbons

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich dachte in meiner 2. Schwangerschaft bin ich entspannter, aber ich stelle einen Irrtum fest: Ich bin in der 10....

Immondschein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu niedriger Blutzuckerwert?

Guten Tag, 1h nach dem Trinken von 50g Glucoselösung war mein Blutzucker bei 78mg/dl. Es war der Standardvorsorgetest zu dem man nicht nüchtern ersch...

Kolibri001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kälte

Hallo bei uns zuhause sind die Heizungen für ein paar Stunden heute ausgefallen. Habe es im Nachhinein gemerkt. Mir war schon etwas kalt heute. Ist da...

Grosse sonne

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln Antikörper bestimmen

Guten Tag Ich bin gerade bei 12+6 schwanger mit dem 4. lebenden Kind. Nun sieht es so aus, dass mein Sohn letzte Woche die Ringelröteln hatte. Ma...

schsch-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Immunsystem Neugeborenes

Hallo, Ich habe morgen meinen KS, 10 Tage vor ET! Nicht, dass ich eh schon so mega aufgeregt bin und das eigentlich reichen würde... Nein, Es krän...

Tamina83

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung trotz Rest HCG nach Missed Abort?

Hallo, ich hatte im Dezemner einen Missed Abort mit Ausschabung. Habe meine dann Ende Januar trotz leichtem Rest HCG meine Periode ganz normal bekom...

einfallsloser Profilname

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was soll ich tun

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hab ein riesen Problem...ich bin in der 14ten Woche schwanger und habe starke Schmerzen im unteren rechten Rücken.... bin te...

Silvie3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergaenzungsmittel

Guten Tag. Ich nehme seid Beginn an femi Baby dort sind einige Nährstoffen darin enthalten wie vitamin B6, B2, B1, Biotin, Fohlsäure calcium, Jo's und...

marlene 23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwollene Hand

Hallo Herr Dr. Bluni, nun bin ich in der 38. ssw / fast 39. ssw und letzte Woche wurde in meinen Urin etwas Eiweiß gefunden. In diesem Zusammenhang m...

Astrid21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung in der Früh ss

Hallo bin in der 5ssw. Mir fehlt noch die Dreier Impfung Keuchhusten, Tetanus und Diptherie. Meine Frauenärztin hat meinem Impfpass nicht kontrolliert...

Grosse sonne

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasmen und Antibiotika-Nachbehandlung

Sehr geehrter Herr Bluni, vor Wochen lag ich wegen einer Zerfixinsuffizienz und vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Dort wurden auch ein paar Bakterie...

Pinky87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nach einer ICSI einen positiven Bluttest erhalten. Die Punktion war am 18.01., der Transfer am 23.01. Mein e...

Jes88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet