Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Progesteron zur Vorbeugung?

Hallo Hr. Dr. Bluni, nachdem wir lange versucht haben schwanger zu werden hatte im Herbst 2017 eine Fehlgeburt, im letzten Jahr haben wir uns dann Hi...

reiskorn2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auswirkung auf die kindliche Entwicklung bei Mb. Basedow?

Lieber Dr. Bluni, leider ist mein FA gerade im Urlaub, weshalb ich mich mit meiner Frage vorerst mal an Sie wende. Ich hatte vor der Schwangerscha...

bauchbewohnerwunsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch und Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, heute Früh hatte ich nach dem Stuhlgang einen schlimmen Bauchkrampf. Habe es dann auf den Darm geschoben und da ich mittags eh ein...

Bärchen0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Längliche Fruchthöhle

Sg. Herr Dr. Bluni Ich war gestern bei meinem FA und hab auf ein schlafendes Herz gehofft. Vergeblich. Zudem ist meine Fruchthöhle länglich 6.5 c...

Elora

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH-Wert zu hoch im 2. Trimester- gefährlich?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mein TSH-Wert lag im ersten Trimester bei 1,3, ich nehme bereits seit längerer Zeit L-Thyroxin 50. Nun habe ich heute telef...

luna11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung nach FG

Guten Tag, Ich hatte am 14. Januar in der ssw5 ein natürlichen abort. Die blutung ging 8 Tage. 15 später war mein hcg auf 0. Jetzt sind knapp 24 Tag...

Natalie8691

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen in der Schwangerschaft

Ich bin heute ssw 7+0 und muss ca.alle 5 Tage einmal erbrechen. Ist das normal? Ich kenne das von den anderen beiden Schwangerschaften überhaupt nich...

Finchen83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytolyse

Guten Tag, meine Symptome sind: Brennen in der Scheide, empfindliche Blase. Heute bekam ich meine Ergebnisse nach Abstrich: PaP-Gruppe: I ...

Elena357

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35. SSW Cytomegalie IgG positiv, IgM negativ

Guten Tag, wegen leichter Polyhydramnion (einmal wurde 27 gemessen als das Baby kurz in BEL lag, eine Woche zuvor in SL allerdings nur 21 und auch...

Amelia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun gegen diese ständige heulerei?

Guten Morgen, Kann man was gegen diese extreme Emotionalität tun? Ich bin auch im normalen, nicht schwangeren Leben ein sehr emotionaler Mensch d...

Lexy67

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soja

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich nun in der 9 SSW und habe die letzten beiden Wochen mindestens 5 Mal Gerichte mit Soja gegessen. Nun ha...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder meinen eisprung zu erwarten

Hallo ich hatte einen Schwangerschaftsabbruch und nach 6 Wochen meine Periode. Ist der Zyklus danach wieder relativ normal zu erwarten oder dauert der...

Melina500

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Zucker messen

Sehr geehrter Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Diabetes durch Kortison. Vor zwei Wochen war ich beim Diabetologen und habe den...

maggie79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wandfarbe und silikon - geruch in kleidung und in wohnung

Hallo Dr. Bluni Wir sind in eine neue Wohnung gezogen, welche leider noch nicht ganz fertig gestellt ist und somit noch gestrichen wurde und die Leis...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV IgG Antiköper positiv, IgM negativ

Hallo Here Dr. Bluni, habe mich erstmalig im Januar, 18 Ssw, auf CMV testen lassen. Leider wusste ich zuvor nichts von dieser Infektion ,habe jedo...

JanineGrosse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufige Blutabnahme

Lieber Dr Bluni, seit Beginn der SS war ich bereits 4x zur Blutabnahme: 3x wegen der Schilddrüse ( bei 2 unterschiedlichen Ärzten) und 1x beim Frau...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mohntorten Stück?

Hallo.. Ich bin in der 25 SSW und habe heute ein Stück Mohn Torte gegessen , ich wusste leider nicht das dass schädlich sein kann . Auf der verpac...

Millieh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orgasmus in der SS

Hallo, Wollte fragen ob häufiger Orgasmus dem kind schaden kann? Bzw vom zusammenziehen?? Liebe Grüße

Caro0918

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Stress Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni ich weiss, dass Sie mir keine Garantie geben können, aber vielleicht können Sie mich beruhigen...oder auch nicht. Ich hatte 2...

Kikimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet