Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dämpfe eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bin 35, 3. Schwangerschaft, 15 Woche. Ich war gerade mit meinen 2 Kindern bei einer Bastelveranstaltung für Kinder. Es ...

Talja

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch immer Blutungen

Meine Freundin ist mit einer Spirale schwanger und die wurde nicht gezogen wegen der Lage. Nun sollte die Spirale im Mutterkuchen enden falls alles g...

vlade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 20 - Vorzeitige Wehen - Trichterbildung - B-Streptokokken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit einer Woche habe ich Kontraktionen in der Gebärmutter, meist eine Kontraktion alle 1 bis 3 Stunden. Der GMH hat...

Larubina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD zu gering?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, beim Ultraschall 20+0 wurden folgende Werte gemessen: BPD 43 FOD/KU 166 APD/AU 143 FL 30 Bemerkungen: 301 g, Bio...

Simone_14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr schlimm

Sehr geehrter Herr Bluni Im Restaurant habe ich ein circa 5 cm dickes Omelette gegessen. Aussen war es gut. Innen plötzlich etwas flüssig. Habe vom...

Tenia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum habe ich probleme beim Kochen?

Hallo, mir ist jetzt vermehrt aufgefallen, dass mir immer schwummrig wird wenn ich koche. Das wird als so schlimm das ich mich auf den Boden setzen mu...

Charly1219

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung bei Plazenta praevia

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 35+0 und habe eine Plazenta praevia (inzwischen nur noch tiefsitzend, 2,4 cm vom Muttermund entfernt). Be...

Sol45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Desinfektionsmittel wegen Schimmel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort bzgl. desinfizieren des Stoffes vom Boxspringbett. Welches Mittel ist denn aber für sow...

Noelle-Michelle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage und orgasmus

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe in der 14 Woche eine cerclage gelegt bekommen weil mein Gebährmutterhals auf 7mm verkürzt war.Es ist alles gut gegangen...

Emi8892

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akupunktur

Guten Tag! Ich bin mit Zwillingen schwanger und bekam gestern Akkupunktur, aufgrund von starken Nackenverspannungen und Verspannungen im Kieferbere...

SchneeeuleMia

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtsäure Serum schädlich ?

Sehr geehrter Herr Bluni, meine Mutter hat mir von DM BALEA Hornhautentfernungssocken gekauft, um mir vor der Entbindung ein wenig Spa-Feeling zu Ha...

Mrs.Straman

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ziehen in der Brust - von der Schwangerschaft?

Hallo Seit ca einer Woche habe ich mal da ein Ziehen in der linken Bust seitlich mal da unter der linken Brust, dann mal ein Ziehen an der Rechten ...

bxelixndaxu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken...

Guten abend Herr Bluni Ich war heute bei meinem Patekind, sie hat die Windpocken allerdings hat mir die Mutter nichts davon gesagt und ich ging zu ...

lalelu76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo seit 2,5 Wochen nicht gewachsen - Herzschlag da

Hallo, ich habe eine Frage, die Antwort benötige ich womöglich um das alles besser verarbeiten zu können. Kurz zu meiner Situation: Heute bin ic...

JaquundPeti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle, Utrogest absetzen?

Hallo Dr. Bluni Zu der leeren Fruchthöhle noch die Frage: Sollte man lieber mich abwarten ob in ssw 8 oder 9 etwas zu sehen sein wird? Aktuell bin ic...

Angela77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Griechisch Essen

Hallo Dr.med.Bluni, Wir sind am Wochenende von meiner Familie zum Griechen eingeladen. Da mein absolutes Lieblingsgericht dort die Knossospfanne...

Elli19

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einmal Cannabis brownies gegessen

Hallo ich habe nicht bemerkt das ich schwanger war und hab wie gewohnt meine Periode bekommen iwann hab ich zwar veränderungen bemerkt aber da hatte i...

Khaleesi12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rh+ Antikörpersuchtest positiv

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und bin rhesusfaktor positiv. Nun war der Antikörper-Suchtest positiv. Letzte Woche hatte ich hellbraun...

Novemberbaby19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein ?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe folgendes Problem, bin seit 4 Tagen überfällig, habe auch schon einen Test Zuhause und bei der Ärztin gemacht ,die...

Aminaconde

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet