Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Thromboserisiko

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ist in der Schwangerschaft das Thromboserisiko wirklich so erhöht, dass man fast davon ausgehen muss ein gerinnsel zu be...

Sylvia_B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin

Hallo Herr Dr.Bluni, und zwar bin ich mittlerweile in der 10.Woche schwanger. Ich nehme schon seit einigen Jahren L-Thyroxin. Zu Beginn der Schwa...

Janef

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtschweiß nach Brevactid 5000

Guten Morgen, ich habe an Zt5,Zt7 und Zt9 jeweils 50mg Clomifen genommen und an Zt14 (Dienstag Nachmittag) auslösen sollen mit Brevactid 5000.Eisprun...

italybaby1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Küssen als Übertragungsweg??

Hallo, meine Frage klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber ich mache mir seit ein paar Tagen Gedanken darüber und möchte gerne Klarheit darüber ha...

Gofri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus Periode

Normalerweise bekomme ich meine Periode immer nach 30-31 Tagen. Einmal (im November) habe ich es schon nach 28 Tagen bekommen. Letzten Monat am 1. Apr...

SiriKoo

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenarzt Untersuchung

Ich habe eine dringende frage! Ich war im April beim Frauenarzt und wäre da eigentlich schon in der 10 SSwoche. Ich habe bei der Untersuchung nichts ...

SiriKoo

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wann ssw Test viele Anzeichen aber unsicher

Hallo Ich hab mal eine unangenehme Frage Meine Freundin rief mich heute an und war sehr ratlos Sie berichtete mir das sie nicht mehr genau w...

Luni2134

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der 5/6 ssw

Hallo , Heute morgen bin ich aufgestanden und hatte periodenstarke Blutungen , direkt zu meinem Fa , der hat dann ein US gemacht , und heute war das...

Alisabhc

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weichmacher

Lieber Dr. Bluni, ich habe soeben die schlechten Testergebnisse des Alnatura Olivenöls gelesen und mache mir nun Sorgen... in der Frühschwangerscha...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Pille beginnen..

Hallo nochmal Herr Dr. Bluni, ich haben ihnen heute bereits einmal geschrieben, wusste aber nicht wie ich unter dem gleichen Eintrag nochmal Kontakt ...

Murle86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnet Strahlung gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben vor längerer Zeit in der Wohnung eine Wand mit Magnet- und Tafelfarbe gestrichen. Heute hab ich die Kreideschrift m...

lovelys

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenkolik durch Kindslage

Hallo Dr. Bluni, seit mehreren Tagen plagen mich immer wieder kolikartige Schmerzen im rechten Unterbauch welche in die linke Flanke und den Rücken au...

Mami0719

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom wird nicht kleiner

Hallo, Ich bin nun in der 12. SSW mit Zwillingen und seit 17 Tagen im Krankenhaus. Ich habe ein Hämatom von 9x5cm gehabt. Nach 2 Tagen ist die...

KathrinWo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie 21

Guten Tag, Wir haben auf die Nackenfaltenmessung verzichtet, im Nachhinein mache ich mir etwas Gedanken. Ich hätte nun eine Frage - erkennt man ...

Astra

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger in der 25. Woche. Nun wurde beim Glukosetest ein erhöhter Wert festegestellt, ich muss am Montag ein...

juschi

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Escitalopram beim Mann

Guten Tag, bin jetzt laut Periode bei 6+0 SSW. Der 1. FA Termin steht in der 8. SSW an. Seit gut einem Jahr nimmt mein Mann täglich 10mg Escitalop...

claraa84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fast 2 Zurück Datiert in der 26+6 , Baby zu klein ...

Schönen guten Tag her Bluni, Ich war heute beim fa. bei 26+6 misst mein Mädchen 29cm und 721g , laut ihr bin ich erst in der 25+1ssw . Und sie sagt d...

Ginaa53

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung in der Schwangerschaft (Nestschutz)

Lieber Dr. Bluni, 33. SSW -> ET Ende Juni. Macht es Ihrer Meinung nach Sinn, sich als Mutter gegen folgendes impfen zu lassen, evtl. auch im Sin...

panda28

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konsiliaruntersuchung

Hallo, Ich bin in der 21 Ssw. Mein Frauenarzt hat bei der Konsiliaruntersuchung ja angekreuzt. Er hat zu mir gesagt es sieht alles gut aus. Was...

Nemolamin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet