Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gelbkörperschwäche nach Fehlgeburt?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte Anfang Juni eine verhaltene FG mit Ausschabung am 06.06.2019. Am 08.07. bekam ich meine erste Periode, die schien rel...

Sabbe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Coca Cola und Kaffee

Hallo Herr Doktor! Ich habe schon mal gefragt ob 2-3 Gläser Cola zero und ein starker Kaffe (doppelte Bohnenmenge auf gleiche Menge Wasser) am Tag...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarzt in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, in der Schwangerschaft konnten Sie mich schon häufiger beruhigen, ich hoffe jetzt auch. Ich war heute beim Zahnarzt. Es m...

maggie79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Floradix und Femibion

Lieber Dr Bluni, meine Hebamme hat mir Floradix Eisendragees empfohlen.Zusätzlich nehm ich ja auch Femibion 2.In dem Floradix Präparat ist ja auch zu...

Ohbaby

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Ultraschall 7. Ssw

Gestern haben wir unser baby das erste mal gesehen, das herz schlägt auch kräftig. Jetzt haben einige Leute gemeint, sie sehen 2 fruchthöhlen. Bi...

Betty81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzuckerwerte

Hallo Ich hatte schon einen 2-Stündigen OGTT Test gemacht bekommen. Meine Werte waren 87(nüchtern), 123 (1 Std) und 125 (2Std).Ich war in der 22.SS...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in Lebensmitteln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 9. SSW und würde behaupten, dass ich einen insgesamt recht gesunden Lebensstil führe (ich fah...

Vanessa333

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überlebensdauer Toxoplasmose-Erreger auf Gegenständen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, können Sie mir sagen, wie lange Toxoplasmose-Erreger auf Gegenständen überleben? Für die Überlebensdauer in der Erde ...

Brahms

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich unerwartetes lautes Geräusch gefährlich?

Hallo, Bin 38 SSW habe auf dem Sofa etwas ausgeruht. Es war 2 stunden sehr still ohne jegliche Geräusche. An unserem Fenster lief von außen eine K...

Ninopix

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karpaltunnel und Johanniskrautöl

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe 24 Stunden höllische Karpaltunnelschmerzen. Ich bin fertig und kann nicht mehr schlafen. Wie könnte man did ...

Madl13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lioran

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in SSW 37 und habe in der Apotheke Lioran gegen Angst-/Zwangszustänge empfohlen bekommen. Ich habe bish...

Rosi83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Infektion

Guten Tag Herr Bluni, Ich bin seit heute in der 40. Ssw (39+0) und habe heute einen dummen Fehler gemacht. Ich habe frische marinierte rohe Scampisp...

Maja75015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt in den Unterleib bekommen

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich bin in der 11 SSW und beim letzten Ultraschall war alles in Ordnung. Nun hat mir meine kleine 2 1/2 jährige Tocht...

eumelchen78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw berechnen

Schön guten Tag, ich war vor 2 Wochen beim Frauenarzt und er hat errechnet das ich zu dem Zeitpunkt 5w 4t bin jz wäre es 6 w 6 t Ich hatte am 29.5 de...

Lili1.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich noch hoffen

Hallo, ich habe am 1.August positiv getestet, war am Montag bei meinem FA der mir die Ss bestätigte (ET. 12.04.20) und man sah ne super aufgebaute Sc...

Sammy.84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron- und Östradiolmangel 3. Trimester

Lieber Dr. Bluni! Ich bräuchte bitte Ihre Hilfe und Einschätzung! Bin nach jahrelangem Kinderwunsch spontan schwanger geworden und aktuell in SSW ...

Nela79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien fertiger Nudelsalat

Lieber Dr. Bluni, ich bin in SSW 19. Gestern habe ich ein paar Löffel eines ungeöffneten, gekühlten Nudelsalates (Fertigprodukt) gegessen. Das Mindes...

harmony86

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blinddarm?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wir sind im Ausland im Urlaub bis Ende dieser Woche, ansonsten würde ich schon längst bei meiner Frauenärztin anrufen. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rasur und Infektionsgefahr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach der Intimrasur heute habe ich die restlichen Haare weggeklopft nicht jedoch abgespült. Die Haare waren ca eine...

Meinbabytraum

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im letzten Jahr zwei biochemische Schwangerschaften. Daraufhin wurde meine Schilddrüse überprüft, der TSH Wert lag ...

Brinibini

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet