Frage: Presinol

Ein liebes Hallo, ich nehme in der SS Presinol gegen Bluthochdruck. Nun ist es aber so, dass ich mich total müde und schlapp fühle. Haben Sie einen Tipp für mich, was ich gegen die Dauermüdigkeit machen kann? Ganz lieben Dank! Herzliche Grüße!

von Julimax am 02.02.2018, 19:10

Antwort auf: Presinol

Hallo, Grundsätzlich ist es natürlich möglich, dass es dabei zu derartigen Nebenwirkungen kommt. Die Frage ist aber natürlich, was es konkret für eine Ursache hat. Und das sollte dann bitte zeitnah durch einen Arzt vor Ort erfolgen. Am besten dann in der Frauenklinik. Es kann natürlich auch mal dazu kommen, dass der Blutdruck dann zu stark abgesenkt wird, was eigentlich nicht gewünscht ist und in dem Fall müsste die Medikation angepasst werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.02.2018

Antwort auf: Presinol

Oh, Entschuldigung! Es tut mir sehr leid, dass meine Frage doppelt gesendet wurde!

von Julimax am 02.02.2018, 19:11

Antwort auf: Presinol

wurde bei dir ein 24Stunden Blutdruckmessung gemacht? ich musst auch lange Presinol nehmen in der ersten Schwangerschaft und mir gings wirklich sehr mies damit weil ich starke Schwankungen hatte. das heisst mein blutdruck war teilweise normal und das Presinol hat ihn weiter gesenkt, da war er dann viel zu niedrig! aber kein Arzt konnte mir helfen...

von littlestarling82 am 03.02.2018, 06:28