Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


trockene Augen und Mund?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13.SSW und bisher ist mit dem Fötus alles okay. Seit etwa 2 Wochen habe ich verstärkt trockene Augen (besonder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im Unterleib und Durchfall

Hallo Hr Dr. Bluni. Ich bin gerade auf Geschäftsreise und habe immer wieder ein stechen im Unterleib. Nicht regelmässig. Gestern abend nach dem Sport ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosmetik

Hallo lieber Herr bluni ich wollte fragen ob Alkohol in kosmetikprodukten,also ich meine natürlicher Alkohol von Pflanzen der z.b in -naturkosmetika ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Hallo Dr. Bluni, kann der Frauenarzt durch den Ultraschall oder durch die Untersuchung mit dem Spekulum bzw. Finger sehen, ob der Muttermund geöffn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


propf

Ich hatte heute nach dem wasserlassen schleim auf dem klopapier kann das der propf gewesen sein?

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Medikamente

Lieber Dr. Bluni! Ich habe so eine ähnliche Frage schon mal gestellt, nur hat sich leider das ganze entwas geändert. Vor ca. einer Woche hatte, ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich habe mal eine frage

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 35+4 Woche Schwanger. Bis jetzt ist noch alles in Ordnung, aber seit gestern spühre ich die Bewegungen meiner klei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?

Hallo Ich hab mal eine Frage. Ich habe meine Pille nicht mehr weiter genommen nachdem die Regel da war. Ich möchte gern wieder schwanger werden, desh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verpätete Menstruation.

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit 7 Jahren immer einen pünktlichen 29 Tage Zyklus. Nun habe ich nach dem 2. Übungszyklus gedacht ich wäre sws, aber nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet ein sehr stressiger Tag meinem Baby?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte gestern und heute einen sehr stressigen und lauten Tag. Schadet das meinem Baby? Auf unserer Arbeit wird umgebaut da ist e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke @Dr. Bluni

Ich möchte Ihnen hier einfach mal ein ganz großes Dankeschön dalassen. Ihr Engagement ist super und ich fühle mich sehr wohl hier. Danke und einen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausdünstung neue Möbel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe mal eine Frage bzgl. neuer Möbel. Habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Schrank bei Ikea für den Flur gekauf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln-AK-Titer

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor 2,5 Jahren wurde ich erstmalig gegen Röteln geimpft. Vor 1,5 Jahren zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft betrug der R...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


utraschalluntersuchung notwentig

danke fuer ihre schnelle antwort herr dr. bundi. nur ist mir immer noch nicht ganz klar was das beste ist. soll ich einen neuen ultraschall machen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

ich habe ein ungewöhnliches problem. vor einem knappen monat habe ich die pille abgesetzt. in diesem ersten verhütungsfreien monat hatte ich einmal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zeckenbiss-dringend

lieber herr dr. bluni bin leider nicht geimpft. hatte vor ca. 8 jahre meine letzte zeckenimfpung-also imunisiert. jetzt bin ich in der 9. woche ss,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaum Schmerzen i. Unterleib Geht es Baby schlecht?

Hallo Herr Dr. Bluni, befinde mich nun in der 12. Schwangerschaftswoche. Allerdings mache ich mir Sorgen, weil ich sehr selten mal ein Ziehen oder ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

SS-Test war heut negativ!

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hätt da bitte nochmal ne Frage

Hab Sie am 21.06. schon mal angeschrieben ,wegen Ausschabung ,Eisprung ,ungeschützen GV und Schmierblutungen und das alles innerhalb von 14 Tagen ! Je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe/Gewicht bei Zwillingen in der 31.Woche

Hallo Dr. Bluni, ich bin schwanger mit Zwillingen in der 31. Woche und hätte eine Frage: Wie groß und wie schwer sollten Zwillinge ungefähr in der 3...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet