Frage: Stechen im Unterleib und Durchfall

Hallo Hr Dr. Bluni. Ich bin gerade auf Geschäftsreise und habe immer wieder ein stechen im Unterleib. Nicht regelmässig. Gestern abend nach dem Sport war es besonders häufig. Heute bekomme ich auch noch Durchfall dazu.Ich nehme schon 3*150mg Magnesiumtabletten aber es wird nicht besser. Könnte sowas vom Stress und Sport kommen? Ab wann sollte ich hier in der Gegend einen Arzt aufsuchen? Danke!

Antwort auf: Stechen im Unterleib und Durchfall

Hallo, 1. solche Beschwerden können immer auch durch den Durchfall kommen, der aber wiederum durch die Magnesiumeinnahme in dieser Situation verursacht oder verstärkt werden kann. Auch kommen Überanstrengung, Stress oder ähnliches in Frage. 2. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2007

Antwort auf: Stechen im Unterleib und Durchfall

23 SSW