Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Seit 3 Tagen leicht Durchfall

Hallo Seit 3 Tagen hab ich leichten Durchfall er ist nicht sehr Flüssig aber auch nicht fest. Bin in der 30 SSw. und mach mir gedanken was das sein k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der SS

Ich bin in der 10SSW habe sehr starke Schmerzen im rücken und Unterbauch, so stark, dass ich bereits in den Notfall gegangen bin. Dort wurde nichts ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nachtrag Schmierblutungen

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, danke für Ihre Antwort. Die SB ist nicht zu stark. Nun habe ich überlegt, ob ich das Gynakodin absetzten soll? In der Pa...

Chrissi2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eintritt einer SS bei sehr frühem Eisprung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe normalerweise meinen Eisprung zwischen dem 11.- 13. Zyklustag (ist mir aufgrund der symptotermalen Methode bekan...

JohannaK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare colorieren

Guten Morgen, ich bin in der 12.SSW und möchte meinen Haaransatz wieder neu colorieren. In der Haarfärbung ist Wasserstoffperoxid und Toluylendiam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alkohol. Mundwasser

Guten Morgen, ich bin in der 12.SSW und habe heute morgen zufällig auf die Rückseite meines Mundwassers gesehen und dabei entdeckt, dass es Alkohol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in der Soße

Hallo Dr. Bluni, eine Frage hatte ich eben vergessen. Ich bin im 4. Monat und habe während meiner Schwangerschaft 3-4 mal beim Griechen Schweineste...

Ankup

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung

Hallo Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen zum Thema Ernährung. Ich weiß, dass man Fleisch nur gut durchgebraten essen soll. Neulich war ich im Restaur...

Ankup

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Dr. ich hatte am 11.03. einen Kryotransfer mit 2 Eizellen. Der Bluttest ergab bei TF+14 ein HCG von 533 und bei TF+17 1991. Nun ...

Chrissi2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leinöl

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW und mir ist eigentlich seit Beginn der SS sehr übel. daher schaffe ich es zB auch nicht Fisch zu essen. Nach ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Disco ??

Hallo..... Ich bin in der 22 ssw....und würde gern wissen ob ich in eine Disco gehen kann.? Die Disco ist klein und rauchfrei!! kann es schaden ?? ...

casetri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Höhenunterschied

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!! Mein Freund und ich sind heute Mittag in ein Berggasthaus essen gegangen, das ca. in 1200 m Höhe liegt (nicht gewand...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schüßler Salze

Sind Schüßler Salze unbedenklich in der Schwangerschaft?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen

Guten Tag, mich würde interessieren, ob es sein kann, dass Frau von sich aus gar keine Wehen bekommt und die Geburt eingeleitet werden muss. Vie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht/Größe Baby

Hallo, ich war gestern (22+6) zum II.Screening. Folgende Werte wurden gemessen: BPD: 6,49 cm FRQ 84,97mm KU 24,87 cm AQ 6,24 cm AC 19,35 cm ...

Spatz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berechnung der ssw

Guten Tag, ich bin 27 jahre alt, und wir haben beim ersten Versuch mit Stimulation und Gv nach Plan einen Volltreffer gelandet. Am 8.3 hatte ich mein...

sternchen1410

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach dem sex in der ssw gebärmutter und eierstockdruck/ziehen

hallöchen mamis und hallöchen herr dr bluni, ich hatte gestern nach ungefähr 5wochen wieder sex mit meinem (ex) freund und bin jetzt in der woche 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung in der 21.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern beim US, der Arzt meinte alles okay u., dass wir zu 70% einen Jungen bekaemen, da die Nabelschnur zwischen den B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenverwertung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18ten ssw. Mein Eisenwert ist etwas zurück gegangen (10,4). Ich nehme jetzt Floradix und achte daruaf ...

LouisaMertens

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet