Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Diagnose Pseudo Tumor

Im November 2010 habe ich die Diagnose Pseudo Tumor gestellt bekommen. Mein Hirndruck lag bei 52 also viel zu hoch. Es sah nicht gut um mich aus, durc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen....

Guten Morgen, Ich würde gerne wissen,ob es gut ist mit Wassereinlagerungen Schwimmen zu gehen? Und überhaupt im Freibad Schwimmen in der Schwanger...

Septembermama03.09.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krebsvorsorge in Frühschwangerschaft

Hallo! Wir planen unser zweites Kind und ich bin zudem gerade dabei mir einen neuen FA zu suchen. Nun habe ich für nächste Woche einen Termin zur K...

Wunschkind2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Himbeerblättertee und Bezeichnungen

Hallo Dr. Bluni, ich bin ab Montag in der 35. SSW mit einem kleinen Goldjungen der laut Ärztin sehr groß ist. Nun gibt es ja diesen Himbeerblättert...

Jacira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scheiden ausfluss

hallo, ich wohne in holland und hier ist es so das man erst zum hausarzt gehen muss und dann zum frauenarzt. der hausarzt hat mir ein zäpfschen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berechnung Schwangerschaftswoche

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe eine Frage zur Berechnung der Schwangerschaftswoche. Meine Daten: Erster Tag der letzten Blutung: 7. April Eisprun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Utrogest vor Schwangerschaft

Hallo liebes Team, ich bin 31 Jahre habe eine Blutgerinnungsstörung Faktor 5 Mutation und MS. Nach 3 Fehlgeburten habe ich einen gesunden Jungen gebo...

butterblume1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo.. Ich hab da ein kleines Problem, was vllt nicht mal ein wirkliches ist.. Mein Arzt hat mir Utrogest verschrieben, was ich 16 tage nach einset...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln nach Eisprung

Guten morgen sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Gestern hatten wir Besuch von unserer Nachbarin, deren Mädel ...

bambam66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erschrecken

Hallo, zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bedanken ich habe ihnen schon mehrere Fragen gestellt und möchte mich für die hilfreichen Antworte...

Sabine321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Künstlicher Befruchtung, 5 Tage

Guten Morgen Dr.Bluni, mir ist am 18.5. ein 5 Zeller eingepflanzt worden, durch eine frühere Sterilisation kann ich nicht auf natürlichen Wege schwan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Kontakt mit Krebspatienten in Chemotherapie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16.SSW und habe eine Bekannte, die leider an Krebs erkrankt ist und z. Zt. eine Chemo bekommt. Darf ic...

happymum74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

ich meine natürlich nicht 65 kinder verloren sondern 6

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Ich kenne jamand die hat angeblich schon 65 kinder (Babys) verloren und jetzt bekommt sie bald ihr 3. ist das möglich?????

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 5+1 - Seitenstechen

Hallo, ich bin jetzt in der sechsten SSW....also genau 5+1 und habe seit anfang an Unterleibsziehen, jedoch immer leicht gehabt. Nun wird es stärke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lage des Baby´s

Guten Abend Herr Dr Bluni. Mein Baby ist mit dem Kopf nach unten, aber der Körper macht einen Halbkreis. Also der Körper ist mehr rechts in meinem ...

Ioanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4.KS?

Hallo, ich bin 32 Jahre, habe bereits 3KS gehabt, (08/2002, 02/2004, 07/2006). Nach dem 3.KS stand im OP-Bericht- Gebärmutterhaut hachdünn ausgezo...

isa0479

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


das kind wird vom köper abgestoßt?!

nun ich habe seit einigen tagen schmierblutungen.... mache mir natürlicher weise extreme soregn da ich schon einmal eine fehlgeburt hatte wo es genau ...

eve87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschalluntersuchung bei jedem Termin

Hallo, Ist es nicht eigentlich in der Vorsorgerichtlinien vorgeschrieben,dass man bei jeden Termin per Ultraschall nach dem Baby schauen muss? Es ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet