Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille zu spät genommen

Hallo , Ich hoffe sie können mir ein bisschen helfen , Nehme die Pille Valette und habe sie auch schon einmal ganz durch genommen , hatten den...

Picoletta

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rote Fäden/Fussel

Guten Tag! Ich bin nun in der 12. SSW und stelle immer mal wieder fest das ich nach dem Toilettengang ganz hauchdünne rote "Fussel" auf dem Klopapi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann kann ich wieder schwanger werden?

Lieber Dr. Bluni, ich habe vor genau 2 Wochen entbunden und immer noch Wochenfluss, wird aber schon etwas leichter. Wann kann ich denn wieder schwa...

serapis

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg, eileiterschwangerschaft und punkt in gebärmutter

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute einen seltsamen Tag hinter mir, mit einem Arzt, der mir leider keine meiner Fragen beantwortet hat. Ich bin rec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftsabbruch

Einen schönen guten Tag, ich hatte am 17.05 einen Abbruch, ich war am 04.06 zur Nachuntersuchung, meine Frauenärztin sagte das alles gut verheilt i...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss neben fruchthöhle

Hallo dr. Bluni, ich bin schwanger in der 11. Ssw. Vor drei wochen wurde ein bluterguss neben der fruchthöhle entdeckt. Seitdem schone ich, der bluter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombophilie...

Guten Tag, in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich in den letzten Wochen ein übergroßes Hämatom in der Plazenta, das wohl auf eine bis dahin unentdeck...

juchuu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pizza bei Gestationsdiabetes erlaubt?

Hallo Dr. Bluni, ich weiß jetzt nicht, ob sie sich damit auskennen. Ich bin 7.SSW und bei mir wurde schon eine Gestationsdiabetes festgestellt. Mus...

mausengelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimabgang

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der SSW 15+2 und hatte heute im Toilettenpapier einen glasigen, leicht gelblichen Schleimklümpchen. er War leicht zäh u...

schniefu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode verschieben

Hallo Herr Dr. Bluni, ich möchte gerne meine Periode verschieben nur leider habe ich meinen Beipackzettel nicht mehr um noch mal nachzulesen. ( Pet...

Honiggeist

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Herzschlag in SSW 8

Hallo, ich hatte heute bei 7+5 meine erste VU und es war nur eine runde Fruchthöhle mit sehr sehr kleinem weißem Pünktchen zu sehen. Kein Herzschl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. schwangerschaft....

hallo, ich war heute beim frauenarzt. der ultraschall zeigte eine fruchthöhle, aber kein embryo. ist das normal? letzte wo ist dei fruchthöle 4mm groß...

thore2009

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

hallo, bin in der 25 ssw und war beim frauenarzt wegen jucken in der scheide. es wurde auch ein abstrich gemacht und ins labor gesendet.auswertung h...

Zoe-Cecile

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Utrogest 13. SSW absetzen - Angst vor Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW (genau 12 + 6) und habe seit Insemation 2 x 1 Utrogest vaginal eingeführt, aufgrund von leichten Blutu...

Jessie55555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL nach 13. Woche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 16+0 und mein Kleiner ist auf CRL 9,15 cm gemessen worden. Dies sei zu klein. Wie wichtig ist die Größe ...

Nessie79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massagestrahl im Schwimmbad schädlich...

Hallo, Ich war heute mit meinem Sohn im Schwimmbad und er hat den massagestrahl angestellt, sodass dieser kurz auf meinen Bauch gekommen ist. Er wa...

muckel999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braune Blutung 3 Wochen nach Fehlgeburt

Hallo, Ich bin 39 und hatte am 15.Mai eine Fehlgeburt anfang 5. Woche.Da die Blutung sehr heftig und wehenaehnlich war und ich ab dem zweiten Tag fue...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erste Untersuchung

Hallo Dr Bluni, wie läuft eine erste Vorsorgeuntersuchung ab? Ab wann wächst denn der Bauch einer Schwangeren?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Windei und dazwischen FG

Hallo, komme gerade vom Arzt und er konnte im Ultraschall keinen Ebryo erkennen. Rechnerisch müsste ich in der 7+5 SSW sein.... Kontrolle findet am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet