Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nabelschnur um Hals 35. Woche

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben. Die Diagnose (zu wenig Fruchtwasser und verkalkte Plazenta) konnte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei

Guten Tag, Diagnose Fehlgeburt ist nun endgültig sicher. Es hatte sich nur eine Fruchthöhle gebildet, kein Embry, Dottersack. Ich möchte diese nun na...

022009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pilzinfektion

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 19 SSW und vergangende Woche wegen Verdacht auf Harnwegsinfekt zu meiner FA gegangen, dieser hat sich nicht bestätig...

schniefu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flimmern vor Augen + blinder Fleck

Hallo! Ich hatte heute morgen plötzlich einen flimmernden Streifen im Sichtfeld (obne links), kurz darauf kam noch ein blinder Fleck dazu, der sich...

dany_sahne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby

bin in der 28 ssw. in der 27 ssw wurde das gewicht von meiner süssen auf 500g geschätzt ist doch zu wenig oder? mein arzt hat aber nichts gesagt. zud...

Marijana25

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältet in der Frühschwangerschaft

Ich bin heute 5+5, das Herzchen schlägt schon und ich bin seid gestern erkältet (Schnupfen und etwas Halschmerzen) Husten habe ich zum Glück noch nich...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Herzschlag?

Hallo Herr Dr. Bluni, ab wann sollte man den Herzschlag des Kindes im US sehen können? Danke, LG Verena

Rena27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutschwämmchen um die Brust herum

Hallo Dr. Bluni:-) Bin geschockt als ich eben meine rechte Brust betrachtet habe.Habe um den Warzenvorhof was sich immer weiter auf die ganze Brust z...

MissKataklysm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurz nach Eisprung jetzt Vaginalpilz

hatte heute Nacht nur Juckreiz im Vaginalbereich und bin mir sicher ich habe einen Vaginalpilz......(Eisprung + 5) ...Hatte früher damit oft Probleme...

Basketball

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abnehmen in der Schwangerschaft

Hallo, habe sehr hohes Gewicht 94 kg bei 1,62 m. Durch die Schwangerschaft ernähre ich mich jetzt ausgewogen, verzichte auf fette Sachen, Süßigkeiten ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu kleiner BIP

Hallo, ich war heute im KH zur Geburtsplanung. Da kam beim Ultraschall raus das der BIP der 33.SSW entspricht, ich bin heute bei 35+0 SSW und der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7.Ssw und Diagnose Plazentapolyp Gebärmutterhals

Hallo. Ich bin jetzt 6+3Ssw und habe hellbraune Schmierblutungen seit zwei Wochen.Montag wurde von Frauenärztin hier im Urlaub Plazentapolyp im Gebär...

Krümel2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bruni, ich bin in der 9. SSW und mir ist den ganzen Tag übel. Ich nehme Femibion 1 und habe jetzt gelesen, dass Nausema gegen Übelk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburtrisiko

Hallo Dr. Bluni, ist das Risiko für eine Frühgeburt vererbbar? D.h. wenn z.B. bei meiner Mutter alle 3 Geburten Frühgeburten waren kann ich eventuell...

Dessi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz, Canifug, Biofanal

Hallo Dr. Bluni, ich habe habe eine Frage zum Scheidenpilz. Dieser wurde bei mir (heute 18+4) letzte Woche festgestellt. Ich bekam die Canifug 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitaminpräparate in SS , Honig essen erlaubt?

Sehr geehrter Herr Bluni, vor zwei Wochen wurde eine SS durch meinen FA bestätigt und er gab mir Vitaminpräparate von einer Firma mit, die ich einn...

svenja ´76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


flammazine 10 mg vom Frauenarzt in der 32 ssw verschrieben

hallo dr. bluni habe ihnen schön geschrieben weil ich mir am 20.06 meinen bauch verbrüht habe die ärzte in der notaufnahme haben mir keine tetanus im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung von Herpesviren

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe ein paar Fragen zu Herpesviren: 1. Können Herpesviren (Lippen-, Genitalherpes) über Türklinken, Toilettensitze et...

rimu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Dr.Bluni kann kann ich selber entscheiden wie ich gebären will? Ich möchte gerne geplante Kaiserschnitt, aber meine Ärztin rät mich davon ab. Bei mein...

smaili

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillzeit (Folsäure, Ernährung)

Hallo Herr Dr. Bluni, 1. sollte man in der Stillzeit weiterhin Folsäure und Jod einnehmen? 2. Wie verhält es sich in der Stillzeit mit der Ernäh...

yvi2311

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet