Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Heben

Guten Tag, ich bin in der 34. SSW. Meine Kleine ist 2 Jahre und 12 kg schwer. Leider lässt es sich nicht komplett vermeiden, dass ich sie tragen od...

maus07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


17 SSW Gebährmutter drückt nach unten !

Hallo Dr.Bluni Ich bin in der 17 SSW, 29 jahre alt und habe schon einen 12 jährige Tochter. Ich habe seit heute vormittag starke Mensartige Unterl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rechnerisch 5+4 und laut US 6+3

Hallo Herr Bluni, ich war heute zum US und bin rechnerisch 5+4 ,letzte Regel 21.05! Der Embryo wurde mit 2,3mm vermessen und laut US bin ich 6+3...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Werte

Hallo, bei mir wurde letzte Woche Mittwoch der Hcg Wert getestet da lag er bei mir bei 568,heute musste ich nochmal hin um den Hcg Wert zu testen wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

also könnten wir mit al den dingen ein baby bekommen

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Ovaria Comp

Hallo, ich möchte meinen Zyklus wieder mit Ovaria Comp unterstützen. Jetzt nehme ich seit einem Jahr Medikamente gegen Bluthochdruck ( Bisoprolol und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Termin beim Fa.

Hallo, ich war gestern beim FA aber kam mir etwas abgestempelt vor. bei mir wurde Blutdruck gemessen und Ultraschall gemacht. Man sieht nur die Fru...

Bine1985

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangetschaft

mein freund will ein kind aber ich habe dieses Willebrand von Jörgens Sydrom und ich din mir jetzt nicht sicher was ich machen soll

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach Ausschabung

Hallo Herr Bluni, ich hatte ein Windei und wurde letzte Woche nach einer beginnenden kleinen Geburt, die schon viel ausgeschieden hat, notfallmäßig...

PusteblumeHofft

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterschied Utrogest und Utrogestan

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe von meiner FA Utrogestan bekommen.Da ich manchmal leichte Schmierblutungen habe.(bin in der 6. SSW) besser gesagt "br...

laretta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch einmal zur bakteriellen Infektion

Hallo! Ich habe noch eine Frage zu meinem Posting von gestern http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Bakterielle-Infektion_337271.ht...

JuniMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschmerzen

Lieber Dr. Bluni ich bin Anfang 5 SSW. Rechts sticht mir der Eileiter mehrmals am Tag. Das ist aber auch der Eileiter, in dem ich auch außer der...

MarvinsMum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft Listeriose

Hallo! Ich hätte eine theoretische Frage zur Listeriose-Infektion in der Schwangerschaft. Bei einer Infektion ist ja meist (zumindest hab ich das au...

dagger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Herzaktivität zu finden in der 8+1 ssw

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin in der 8+ 1 ssw und hatte heute einen uUS termin, leider konnte der FA keine Herztätigkeit finden. nun muss ich in 2...

Janche

1 Antwort


Ausfluß

Hallo Herr Dr. Bruni, ich habe eine Frage. Ich war heute beim Frauenarzt wegen der Kontrolle (bin in der 9. ssw) war alles in Ordnung. Er hat einen...

Bixaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verbrennung 2 grades am bauch in der 32 ssw

hallo leute habe mir am 20.06 den bauch verbrüht. war zu dem zeitpunkt in der 31 ssw. darf ich mit offenen Brandblasen zum schwangerenschwimmen gehen?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heterozygote Mutation, MTHFR Genmutation Werte erhöht!!!!

Guten Tag, habe vor 4 Monaten entbunden, per Not KS wegen einer Gestose. Hatte davor keinerlei Anzeichen dafür, kein Wasser kein Übergewicht keine...

edcbyesprit

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Mens nach FG mit AS

Guten Tag, ich hatte am 18.2. eine FG in der 8. SSW mit anschließender AS. Die AS wurde aufgrund von Geweberesten am 28.3. wiederholt. Seitdem hatte i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der Schwangerschaft

Hallo, da ich vor dieser Schwangerschaft 2 Fehlgeburten hatte und jetzt wieder in der 5 ssw bin,habe ich mir vorgenommen in den ersten Wochen kein Se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet