Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe ziemliche Ansgt... mir wurde heute am Tel. gesagt das in meinem Blut eine Ringelrötelninfektion festgestellt wurde.. ic...

Babyle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und dauer übelkeit und erbrechen

hallo.ich bin jetzt in der 20ssw.mir ist den ganzen tag schlecht und ich kann kein essen oder trinken drin behalten.habe bereits 11 kg abgenommen.bin ...

Rebecca06295

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft...

ich war am do bei meinem frauenarzt er hatte gemeint das meine gebärmutterschleimhaut so auf gebaut wäre wie bei einer schwangerschaftaber man würde n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was bedeutet kolpikis oder kolpitis?

was bedeutet der begriff kolpikis oder kolpitis? habe seit cirka 3wochen ganz leichte schmierblutung, dem baby geht es aber gut

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Keloidnarbe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage die mich doch in letzter Zeit häufiger beschäftigt. Ich habe im März 2009 per KS entbunden...

stupsimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion:

Hallo ich habe seit über einer Woche eine Pilzinfektion und habe eine Woche lang mit Biofanal behandelt (3x2 Tabletten und Salbe), da der Juckreiz abe...

Easy84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln Titer angestiegern?

Hallo, ich habe in meiner letzten Schwangerschaft 2009 einen Röteln-Titer von 1:8 gehabt. Nun bin ich mit Kind 3 in der 10.SSW und habe meine Blute...

Vanny22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes und Polyhydramnion- früher Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, bei mir wurde vor 3 Wochen eine Gestationsdiabetes und Polyhydramnion festgestellt.Seit da lebe ich nach Diät und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrem häufiges Wasserlassen

Liebes Expertenteam, ich bin nun in der 13+3 ssw und habe von Anfang an extrem häufiges Wasserlassen jeden Tag ca. alle 10-15 Min.Ich trinke auch n...

Kate90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieso bekomme ich nach Abstetzen der Pille eine ZB??

Hallo, ich habe seit dem 27.7. meine Pille abgesetzt. Am 31.7. bekam ich dann ganz normal meine Mens. Habe jetzt am 12.8. eine ZB von 3 Tagen gehabt ...

Kuschelmonsterfarm

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halsschmerzen

Hallo Herr. Bruni, ich habe seit 3 Tagen leichte Halsschmerzen und mach mir Sorgen ob die Halsschmerzen auf etwas anderes hindeuten können wie z.B....

Bixaaa

0 Antworten


Halsschmerzen

Hallo Herr. Bruni, ich habe seit 3 Tagen leichte Halsschmerzen und mach mir Sorgen ob die Halsschmerzen auf etwas anderes hindeuten können wie z.B....

Bixaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasensprung durch Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, in meiner 1. SS hatte ich in der 38. SSW (nach Geschlechtsverkehr) einen Blasensprung. Da sechs frühe Fehlgeburten (max. 9....

Halebop

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal mirena

vielen dank für ihre antwort auf meine frage bezüglich wann der schutz der mirena anfängt... allerdings hatte ich meine regelblutung eine woche vor d...

mamaEJV

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grippaler infekt

hallo, habe heute morgen positiv getestet und habe seid gestern abend schnupfen,nase laufen,halsschmerzen und leichten husten.schadet das dem fötus,ge...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fibrom (?) neben der Brustwarze

Hallo Dr. Bluni, (bin in der 20. SSW, 3. Schwangerschaft) seit einigen Jahren habe ich eine klitzekleine Hautwucherung auf dem Warzenvorhof. Vor e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flohbisse, Hundebandwurm, Toxoplasmose

Hallo lieber Experte, Ich bin in der 9. Woche Schwanger und habe folgende Fragen. Wir haben einen Hund der auch ins Haus darf und draußen eine Fre...

Johanna123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Guten Morgen ,

Guten Morgen Herr Dr. Bluni , ich bin jetzt in der 39 SSW , hatte letzten Donnerstag Ultraschall im Kh , wegen gewicht und Grösse , unsere kleine ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D-Prophylaxe - wie lange hält eine Impfung

Hallo Herr Dr. Bluni, wie lange hält die Wirkung einer Anti D-Prophylaxe-Spritze? In welchem Zeitraum muss ich die Anti D-Prophylaxe-Impfung bei anh...

Rosa36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dolichocephalus

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin nun in der 35 SSW und bisher verlief sie Schwangerschaft ohne Probleme. Unsere Kleine hat seit der 29 Woche einen BPD v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet