Frage: Guten Morgen ,

Guten Morgen Herr Dr. Bluni , ich bin jetzt in der 39 SSW , hatte letzten Donnerstag Ultraschall im Kh , wegen gewicht und Grösse , unsere kleine wurde auf 2360 Gramm geschätzt +- 300 gramm , also hat sich die Sorge die am Anfang aufgekommen ist erledigt . Nur wärend dem Ultraschall hat sie sich einmal komplett gedreht , also aus der Sl raus , ich hab gedacht ich seh nicht Richtig die letzten Wochen lag sie immer in Sl ,ist es ungewöhnlich zumal ich ja auch bereits mein 5 Kind bekomme ??? Also der Fa musste schmunzeln , meint nur sie wird eine kleine Tanzmaus , ja Supi =( .... Ich frag mich mal wo sie den Platz her hat um sich überhaupt noch so zu drehen , ich habe einen extrem kleinen Bauch aber genug Fruchtwasser hat sie auch noch , also irgendwie ??? Vielen Dank im Vorraus ,Lg Janine

Antwort auf: Guten Morgen ,

Liebe Janine, ja, manche Kinder können sich eben noch bis zum Ende der Schwangerschaft hin und her drehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2011

Antwort auf: Guten Morgen ,

du bei uns in der Frauenklinik gibts Frauen da dreht sich sogar das Kind noch während der Geburt =) da gabs eine da hat man während der Geburt noch geschaut wies liegt und das war mit dem Kopf nach unten tja und raus kams aber mit den Füßen zuerst.. so ist das Leben =) es kommt wies kommt. drinne bleibts sicher nicht

von Baby_2011_Xx am 15.08.2011, 10:34

Antwort auf: Guten Morgen ,

Na supi , hoffe sie dreht sich wieder in Sl wenn es dann soweit ist =) ! Danke :-)