Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


GDM, fetale Makrosomie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine insulinpflichtige Gestationsdiabetes. (ich spritze abends für den nüchtern Zucker bis auf wenige Ausreißer sind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vollbad

Hallo Dr bluni Bis zu welcher ssw darf ich ein Vollbad nehmen, bzw gibt es da bestimmte Grenzen ? Kann ein Vollbad meinem Kind schaden ? Bin n der ...

triximax

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeitszufuhr in der SS

Lb. Hr. Dr.! Eine reine Interessensfrage: wären 3l Flüssigkeitszufuhr in der ss pro Tag (Kräutertees, Wasser und dgl) zuviel? Ich meine, ob die niere...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


symphysensubluxation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Koennten Sie mir kurz näheres über die Symphysensubluxation berichten? Aufgrund meiner Symptome war ich davon ausgega...

Lilisu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen bei Drillingsschwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin ja mit Drillingen in der 11. Woche schwanger. Nun würde mich mal interessieren wie das da genau ist. Stelle ich...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cefuroxim in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte am 16.11. meinen Eisprung und ab 21.11. wurde ich wegen einer Mittelohrentzündung mit Cefuroxim 500(Hausarzt) behan...

leene84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Propolis während der Schwangerschaft ?

Hallo Dr. Bluni, seit einigen Tagen quält mich eine Erkältung. Heute brachte mir eine Freundin Propolis vorbei. Meine Frage: kann ich diese währe...

Turtle77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wermut in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass ein koreanisches Produkt, dass ich bei meiner Schwiegermutter gegessen habe...

Claude81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der 7. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich hatte gestern eine Blutung, die mich ziemlich verunsichert hat. Sie war zwar nur kurz aber doch, die Slipeinlage war erledigt....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Partner CMV-IgG pos.

Hallo Hr. Dr. Bluni! Wegen Kinderwunsch und meiner Arbeit im Kindergarten habe ich mich auf CMV testen lassen: IgG und IgM negativ. Mein Lebensgefä...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasmen!!

Sehr geehrte ärzte! Bin in der 20 ssw und bei mir wurden ureaplasmen gefunden!  Die ärztin gab mir erythromycin 500 mg 4mal tgl. eine tabl. Dazu h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hoffe sie können mir helfen

Habe gestern einen Ovulationstest gemacht der auch fett positiv war haben auch gestern abend noch !! Heute abend hab ich noch mal einen gemacht aber ...

schnienamaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überweisung vom Arzt

Hallo ich habe eine überweisung von meinem Fa bekommen drauf steht Risikograv. 36ssw unter Diagose und bei Auftrag steht Untersuchung gemäß gz017...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgeschäden Voltaren Emulgel

Wenn man dieses Voltaren Emulgel im letzten drittel der Schwangerschaft angewendet hat,kann man das irgentwie überprüfen ob es zu so einem Verschluss ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund weich

Hallo ich bin in der 18 ssw ... ich kam heute vorm f-artz und er hat gesagt das mein muttermund weich ist... und das war alles so hecktisch das ich ga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


risiko

hallo Herr Doktor, bitte teilen sie mir mit ob es, außer dass ich nun schon 47 Jahre alt bin und mein 3.Kind erwarte , zu einer Risikoschwangers...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftsbeschwerden

Ich bin jetzt ende der 9ssw und bis vor ein paar tagen hatte ich jeden tag übelkeit und ziemliche Brustschmerzen, seit 2tagen ist die übelkeit fast we...

Nadine410

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EPH- gestose

Hallo H.Dr. Bluni Ich war jetzt eine Nacht im Krankenhaus wegen den zu hohen Blutdruck, sie haben viele Untersuchungen gemacht ctg, Doppler ist all...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann ist die Pille sicher?

Sehr geehrter Herr Dr, Bluni, ich habe vor 8 Wochen ein Kind bekommen. Nun hat meine Periode vor 2 Tagen wieder begonnen. Mein Arzt hat mir die Pil...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgeschäden Voltaren Emulgel in sd

Was könnte es denn beim Baby für folgeschäden geben, wenn man im letzten Schwangerschaftsdrittel Voltaren Emulgel benützt? Und auch wenn man es gleic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet