Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pilzinfektionen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte ein Jahr die Pille "Bellisima" genommen. Seitdem habe ich ständig mit hartnäckigen Scheidenpilzen zu tun ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Leichtes Stechen im Oberbauch

Hallo, ich bin 38 SSW und habe seit gestern abend ein leichtes Stechen im Oberbauch mittig bis rechts. Manchmal auch unten rechts bis in die Leiste. E...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hausmittel/ Naturarzneimittel bei Erkältung

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern in der Apotheke und wollte mir prophelaktisch Salbeibonbons und Bonbons mit ätherischen Ölen kaufen. Die PTA hat m...

Gruebelmonster

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oGTT - 3. Wert zu hoch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei einem oGTT in der 25. SSW wurde bei mir eine zu hoher 3 Wert festgestellt, die beiden ersten Werte waren laut Arz...

Suse06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


softmarker

Hallo, ich bin 42 und unerwartet nochmal schwanger geworden, freuen uns sehr auf´s baby. (21 SSW) Bei der feindiagnostig wurden 2 weiße punkte in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo Dr.Bluni! ich hatte am 1.Dez.2011 eine MA mit anschließender Ausschabung,bekam dann 6 Wochen später meine 1.Menstruation ,die sehr stark und la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schmerzen in der Bauckdecke

Guten Morgen, vor ca. zwei Stunden bin ich aufgewacht, da ich Schmerzen in der Bauchdecke hatte, welche bis jetzt anhalten. Es sind ausschließlich S...

NicoletteA.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


liegen in ss

sehr geehrter herr dr. bluni was muss man beachten wenn man die gesamte ss liegt? gibt man sich die thrombosespritzen dann selbst??? thrombosestrüm...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Blutung, früher Abgang, hcg ?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, mein Zyklus beträgt normalerweise so um die 28 bis 30 Tage. Am 4.1. begann meine regel, ein ES war da, wir haben auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung, harmlos???!!

Lieber Dr. Bluni Erstmal vielen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort an meine letzte Frage. Und nun meine zweite Frage: ich bin heute in 7...

kilia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchthöhle

guten tag dr.bluni, ich war bei ssw 5+1 beim FA..der hat beim US eine fruchthöhle mit dem durchmesser 0.59cm gesehen.ist das im normbereich oder zu g...

Sandrina77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 Kind impfen bei bestehender 2 Schwangerschaft

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es vertretbar, mein 1 1/2 jähriges Kind während meiner aktuellen Schwangerschaft(14 SSW) gegen MMR impfen z...

Julefabi2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Scheideninfektion

Sehr geehrter Herr Bluni Ich war am letzten Montag vor einer Woche bei der Nackenfaltenmessung in der 13 SSW. Alles war perfekt mit unserem Baby. I...

Mond24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest ausschleichen

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 12. Woche und habe morgen mein Ersttrimenterscreening. Wenn dort alles gut ist (wovon ich ausgehe, da le...

Romy2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Untersuchung in Spätschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte heute einen Untersuchungstermin (Ende 38. SSW), es wurde ein CTG geschrieben und ein Ultraschall gemacht. Dab...

kugelfisch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


paprika schimmelig

Hallo. Ich bin in der 23 ssw und habe vorhin paprika gegessen. Sie war gewaschen und sah aus wie immer als ich aber das letzte Stück gegessen habe kam...

Nuddels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwache Herzaktion in der 8.SSW?

Sehr geehrter Herr Bluni, gestern hatte ich Ultraschall und die Ärztin meinte, sie könne eine Herzaktion sehen. Ich konnte das erst sehen, als sie ...

JuliaA

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet