Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Keuchhusten impfen

Hallo! Ich habe Oktober 2018 die Keuchhusten Impfung aufgefrischt. Nun bin ich schwanger im 7 Monat. Muss ich die Impfung in der Schwangerschaft noc...

Magicwonder

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt

Lieber Dr Karle, Ich habe noch 2 Fragen wegen der Fehlgeburt: 1. Ich war ja vor 2 Tagen im Krankenhaus wo u.a. eine Ultraschall Kontrolle gemach...

Nini_20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HB ok, Ferritin nur bei 8

Hallo, ich habe eine Frage zum Eisenwert. Der HB geht ja zum Ende der Schwangerschaft etwas runter, was nicht schlimm ist. Ich habe jetzt den Ei...

Benutzername17

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Octenisept

Hallo Herr Dr. Kahle, hilft Octenisept Vaginaltherapeutikum auch gegen Pilze? Meine Frauenärztin hat mir das für Bakterien und Pilze verschrieben. ...

JoyKo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Täglich koffein in Ordnung, frühschwangerschaft

Hallo, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich nehmen. Ich bin in der 9+5 Schwangerschaftswoche hab extreme Müdigkeit, niedrigen Blutdruck und manc...

orchidee1201

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ASS100 oder Vitamin K

Hallo Ich hatte meine 2 FG in Woche. Einen spontanen Abort in Woche 6 und eine MA in Woche 9. Wäre es sinnvoll prophylaktisch zur Unterstützung...

miss_melli

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Risiko

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich habe eine Frage und zwar bin ich beruflich im Aussendienst tätig und habe feste Vorgaben, wieviel Kunden ich pro...

lanka18

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Luftballons aufpusten erlaubt

Lieber Herr Dr. Karle, ich habe eben 2 Luftballons aufgepustet, die sich etwas hartnäckig aufpusten ließen. Ich bin in der 25. SSW und es hat heftig ...

Katarzyna2018

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mundsoor

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20.SSW und habe vermutlich Mundsoor (den hatte ich vor ca. einem Jahr schon einmal, brennende belegte Zunge und k...

Ju.li

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger nach Fehlgeburt

Lieber Dr. Karle, Wann darf man denn nach einer Fehlgeburt ohne Ausschabung wieder schwanger werden? Wäre es schlimm, es gleich wieder zu versuchen...

Nini_20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antikörpersuchtest bei Rhesus positiv

Hallo Herr Karle, ich hoffe Sie können mir weiter helfen. In meiner 12. SSW fiel mein Antikörpersuchtest positiv aus, obwohl ich A+ und mein Mann ...

monty21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kurkuma als zahnpasta ?

Schönen guten Morgen! Bevor ich schwanger war habe ich täglich Kurkuma zu mir genommen. Während der SS soll man das ja nicht machen, da Kurkuma Blut...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Teilweise leichtes Brennen

Hallo Herr Karle, ich habe nochmal eine Frage. Ich weiß, dass ich sehr ängstlich bin und arbeite daran. Vor ca. 4 Wochen hatte ich das Gefühl, das...

Maja_1983

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CTG, Puls hoch

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin etwas beunruhigt, ich war heute beim Gyn. zur Kontrolle, ich habe eine CTG bekommen, allerdings nur 15 min. der Puls war...

xhemauki

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CTG ab wann?

Hallo Herr Dr Karle, ich bin aktuell 29 SSW (2. Schwangerschaft) und angebunden an ein diabetologisches Zentrum wegen leicht grenzwertiger Nüchternwer...

Gojibeere1992

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schleimpfropf

Guten Morgen, Nachdem ich gestern mit verkürzten Zervix aus dem KH entlassen wurde, bekam ich abends wieder dieses stechen in der scheide/Muttermun...

Sternchen0607

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


L-thyroxin

Halle Herr Dr. Karle, ich bin in der 6. ssw. Ich habe in zwei Wochen den ersten Termin beim Frauenarzt. Allerdings nehme ich L-Thyroxin 75 ein und...

tessa_30

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hysteroskopie

Lieber Dr Karle, Leider hatte ich gestern eine Fehlgeburt in der 9 ssw. Ich hatte bereits 2 vor meinem Sohn (geb 2019 mittels KS da BEL) und jetzt ...

Radieschen_88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, mir wurde vor vier Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Anfangswert ohne L-Thyroxin: 28.11.20...

Twins21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet