Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Wochenfluss immer noch blutig

Guten Tag Dr. Karle, vor 3,5 Wochen hatte ich eine späte Fehlgeburt (23. SSW) mit einer Ausschabung. Der Wochenfluss war zunächst ein paar Tage hel...

Heunec

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Elektrisch Aufgeladen durch die schwangerschaft?

Seit der ca 14ssw bin ich fast täglich statisch aufgeladen. Dabei haben wir bzw ich an meinem kleidungsstil und auf auf dem sofa nichts verändert. Und...

Sewmone

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Knacken im Beckenbereich

Hallo, ich bin jetzt in der 37. Ssw und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: jeden Morgen wenn ich aufstehen will, egal wie ich es versuche und e...

Chiara93

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Juckreiz

Aus dem Nichts habe ich Seit gestern Abend Juckreiz nur außen ziemlich weit vorne. Der PH Wert passt. Habe nichts verändert, außer das Toilettenpapier...

Krissi91

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Chance Drehen BEL

Gutenmorgen, mein Kind liegt bei aktuell bei 34+ 4 ( schon seit vielen Wochen) in BEL. Wie hoch sind die Chancen in SSW 35,36,37 , dass sich das Ki...

Nessi191

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisen in der Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Karle, gestern haben Sie mir auf untere Fragen geantwortet. Leider habe ich mich verschrieben. Mein Eisenwert liegt bei 199 u...

Magdalena23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fragmin

Hallo Dr. Karle Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte im Jahr 2017 eine Tiefe Venenthrombose (TVT) im linken Bein. Aus diesem Grund musste ic...

Seda9696

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zahnfleischentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20 SSW und habe immer wieder sehr schmerzhafte Zahnfleischentzündungen. Ich habe von der Zahnärztin G...

Nici267

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eipollösung vor ET

Guten Tag, Mein ET ist am 27.12.und ich mache mir "Sorgen" dass das baby am 24.kommt. Hätte es gerne schon diese Woche...ich weiß es lässt sich ...

Speedcat

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfung Keuchhusten Schwangerschaft

Guten Tag dr. med.christian Karle Nun muss ich mich wieder Mal an Sie wenden Leider sieht es so aus ,das wie ein Frühchen bekommen werden.Mein mut...

Endlichmutti2017

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kreislaufprobleme

Lieber Herr Dr. Karle, schon in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich immer wieder (fast durchgehend) Kreislaufprobleme, so dass ich auch oft umgekip...

Didi877

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe die Blutwerte bei meinem Hausarzt kontrollieren lassen. Der Eisen liegt bei 199 (Obergrenze 199) und Haemoglobin (Gren...

Magdalena23

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erkältungsbad schädlich?

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich befinde mich nun in der 32. SSW und bin leider ziemlich erkältet. Ich wollte das Erkältungsbad für Kinder ab 3 Jahren...

Evelyn1001

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Milchdrüse

Guten Morgen, Ich bin seit ein paar Tagen unter der linken Achsel etwas geschwollen und wenn man bissl weiter rein drückt kann man auch was spüren,...

Sternchen0607

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bluthochdruck???

Hallo Herr Dr. Karle ich bin jetzt in der 38 ssw ( 37+1 ) und seit 3 Tagen schwankt mein RR, mein RR war bis jetzt immer nieder und seit 3 Tagen stehe...

xhemauki

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona 28 ssw

Sehr geehrter Dr.Karle, ich bin normalerweise eine entspannte Schwangere die sich nicht zu viele Sorgen macht, nun habe ich mich leider infiziert....

Polly88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Eisenmangel

Sehr geehrter Herr. Dr Karle! Ich bräuchte Ihren kurzen Rat bezüglich meinen Eisenwerten. Ich befinde mich in der 10 SSW und meine Eisenwerte sind...

xela98

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zahnschmerzen Zahnfleisch

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich bin momentan in der 34. SSW und habe etwas Zahnschmerzen und Zahnfleischbluten. Kann ich mit Kamillan spülen? Könne...

Miroloi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet