Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was ist denn nur mit mir?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin nach 2,5 Jahren endlich SS (12.SSW) und die Freude war natürlich rießig, dass es endlich geklappt hat. Dann war ich von ...

M@mi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FSME-Impfung, kurz danach schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Mitte des Jahres einen Urlaub geplant, zu dem eine Impfung empfohlen wird. Grundsätzlich bin ich immer vorsi...

m0nika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bin ich schwanger ?

Hallo, ich habe eine frage und währe über jede Antwort erfreut. Gestern war meine periode 4 Tage fällig, ich weis es ist nicht sehr lang aber sonst b...

Alina_-_

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mammographie am Tag des Eisprungs

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nächste Woche eine Mammographie geplant und gerade an dem Tag meinen Eisprung. Da mein Mann und ich Nachwuchs ...

ursula78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fetaler Wachstum

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei 15+6 SSW habe ich wieder eine Vorsorgeuntersuchung inkl. Ultraschall und würde gerne wissen, welche Grösse und we...

skyline12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger ?

Guten Tag , Ich habe zurzeit ein totales pillenchaos habe die Pille Maxim durchgenommen dabei kam es zur leichten schmierblutungen am anfang des zw...

cindarella90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo ich bin totall aufgeregt ich hatte am 05.03 meine mens und um den zeit pungt des Eisprunges auch GV jetzt ist mir seit ungefärbt einer immer wie...

Niklas27

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bewegungen des Babys

Hallo, ich bin heute in der 23 SSW und ich hab das Gefühl, mein Baby bewegt sich nur sehr wenig. Ich spüre es im Moment einfach recht selten. Ist d...

Shellan

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann kann man embryo sehen?

sehr geehrter herr dr.bluni wie ich vor ein paar tagen schon geschrieben habe befinde ich mich in der 6.tenssw und man konnte bisher bloß eine frucht...

kathi8585

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Schwangerschaftsschutzgesetz

Hallo Dr. Bluni, ich hätte mal eine Frage zum Schwangerschaftsschutzgesetz. Ich arbeite in einem Wohnheim für Taubblinde und muss auch oft alleine ...

Xpistiva

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien

Hallo Hr.Dr.Bruni, ich bin in der SSW 10+0. Vor 2 Wochen hat meine FA den Chlamydien Test gemacht.Ich habe mich inzwischen nach dem Ergebnis erkun...

Würmchen2610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eis

Hallo Herr Dr. bluni. ich hab mir heute eis aus dem lidl gekauft, jetzt weiß ich aber nicht ob ich es essen darf. darin ist: butterfett, färbender pf...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mundfäule das gleiche wie cytomegalie?

Hallo, es geht um die frage oben, mundfäule trat bereits in der Krippe bei meinem 2 jährigen auf. Er hatte sich aber nicht angesteckt. Lg

anjalein78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschrien

Schönen guten Tag Ich bin heute in der 19SSW. ich hab mal eine Frage: Hatte vorhin voll Laut meinem Sohn zu geschrien , jetzt überleg ich, ob das...

iruscha2007

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumfang zu groß für 10.SSW?

Hallo Zusammen, Ich war letzte Woche beim ersten Screening in der 10.SSW (9+2). Dort wurde ein Kopfumfang von 34mm und ein Kopfdurchmesser von 10mm...

Jeannysbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5. Woche

Hab am Dienstag erfahren, das ich in der 5. Woche bin, mir ist kaum Übel , hab aber ein ständiges Spannungsgefühl, hoffe das es nix schlimmes ist, bi...

gracia.gerhart

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwiebel und Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni! Ich habe vorhin (ganz leicht erdige) Zwiebel geschält und geschnitten und mir danach nicht die Hände gewaschen, aber mir mehrmals in...

Honigbiene2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rauchen

sagen sie, wann is das rauchen fürs ungeborene am schädlichsten? da ich ja nicht von anfang an wusste das ich schwanger bin habe ich bis zur schätzung...

lilly3101

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet