Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Starke Blutungen in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin in der 9ssw. Ich hatte vor drei Tagen Geschlechtsverkehr. Seitdem habe ich starke Blutungen bzw. seit dem 2 Ta...

MariaKa24

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ruhen nach Konisation

hallo herr dr. karle, erstmals möchte ich mich bei ihnen recht herzlich für ihre immer so tolle und fachmännische antworten bedanken :-) sie haben...

MajaT26

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ketone im Urin

Guten Tag. Ich hatte vergangene Woche (6.ssw) leicht erhöhte Ketone (+) im Urin. Wenn ich der Urin auffange habe ich auch gaaanz leicht das Gefühlt ...

DaniZet

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron nach Abort

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich hatte über Ostern eine MA in der 10. Woche mit anschließender Saugkürettage. Zu dieser Zeit war mein Gynäkologe im...

Nordseemama84

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zu Doppler / ASS absetzen

Hallo Herr Dr. Karle, in der 21. und 24. SSW wurde bei mir ein Doppler von der linken uns rechten Seite der Gebärmutter gemacht. Beide Male war die...

Rosalie07

7 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Symphysenlockerung / Ruptur

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich habe letzten Montag mein 2. Kind entbunden. Ein Tag nach der Geburt konnte ich nicht mehr richtig laufen. Dann mach...

Nici653

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Linke Unterleibschmerzen, Kreuzschmerzen

Guten Tag Herr Karle, ich bin in der 6 SSW und habe häufig nur auf der Linie Seite schmerzen. Heute auch Kreuzschmerzen. Habe meinem FA auch sch...

AnniMari

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bromszepam Ursache Fehlgeburt?

Hallo, Zu meiner Vorgeschichte ich hatte 2017 mit 38 Jahren einen misd Apport in der rech. 8 SSW. Nun hatte ich am Donnerstag eine Fehlgeburt in der...

Dragon07

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Angst nach GV

Guten Tag Herr Dr. habe 3 Fehlgeburten hinter mir. Bin erfreulicherweise wieder schwanger. SSW 5+2. Hatte nun gestern das erste mal wieder GV mi...

TayRu

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urobilinogen ++++ im Urin

Sehr geehrter Dr. Karle, bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung (vor 2 Wochen) wurde Urobilinogen stark erhöht festgestellt. Dazu gesagt wurde l...

AnneWagner

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


zwerchfell?

guten tag hatte gestern abend vor ins bett gehen plötzlich totale schmerzen unterhalb der brust/ oberhalb rippen. stechende schmerzen und durch das a...

8xschwanger

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Falsches gleitgel

Wir haben das wileda pflegeöl das ich für den Bauch nehme als gleitgel verwendet. Als ich gelesen hatte was darin ist, habe ich Bedenken bekommen. Kön...

guglhupf

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisprung bei nicht intakter Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Ich hatte Sex mit einer Affäre Einen Tag später hatte ich eine Kontrolluntersuchung bei meinem FA. Der stellte f...

Fisch0230

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorzeitige Plazentalösung

Guten Morgen, ich habe eine Vorderwandplazenta und ich frage mich, ob es zu einer vorzeitigen Plazentaablösung kommen kann, wenn ich genau auf der...

Schmetterling1412

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



SS

Guten Tag, ich bin total überfordert mit dieser Situation. Mein Frauenarzt hat keine Aufklärung gemacht und wollte mit mir nicht sprechen. Am 6.Ap...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Überschreitung ET genetisch bedingt?!

Hallo, Mich würde sehr interessieren ob eine Überschreitung des ET auch genetisch bedingt sein kann. Zum Beispiel wenn die eigene Mutter, das erste...

Sonne1712

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rest Hcg und wieder schwanger

Lieber Herr Dr.Karle, Was passiert wenn man noch Rest Hcg von 43 hat und erneut schwanger wird? Wie verhält sich dann zu Beginn der Anstieg? Find...

Fami4

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cortison Salbe triamgalen

Hallo, Ich habe aufgrund meiner neurodermitis triamgalen Salbe genommen. Mein Frauenarzt hat nichts erwähnt das diese nicht geeignet wäre. Habe ...

Annka89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infektionen durch Blasenriss

Hallo. Vor 6 Tagen kam mein Baby auf die Welt, nach einem zunächst unerkannt gebliebenen Blasenriss. Ich bekam kein Antibiotikum, nur meine Entzündung...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet