Psyschiche Belastung in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Psyschiche Belastung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 27 SSW und gehe noch Vollzeit (40 Stunden) arbeiten. Im Moment leide ich sehr unter meiner Arbeit und psychischen Belastungen. Zwei Kolleginnen sind krank und seit kurzem habe ich auch einen neuen Chef der uns noch mehr drillt. Ich mache Überstunden und falle abends todmüde ins Bett. Meine Schwangerschaft kann ich eigentlich bisher noch nicht so richtig genießen. Ich habe eine VWP und spüre kaum was von meinem Baby, ist das denn normal? Bei den letzten Vorsorgeuntersuchungen war immer alles prima. Könnte mich mein Frauenarzt wegen der psychischen Belastungen so einfach krank schreiben? Ich habe noch 4 Wochen bis zu meinem Urlaub mit anschlißendem Mutterschutz bzw. Elternzeit.

von Julia276 am 17.03.2020, 15:08

Antwort auf: Psyschiche Belastung in der Schwangerschaft

Hallo Julia, Wenn derartige Symptome vorliegen und dieses aus Sicht der Frauenärztin/des Frauenarztes Sinn macht, kann sie/er Sie selbst verständlich auch krankschreiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2020