Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hilfe wegen Pille

Hallo Herr doctor , Ich hab da mal eine Frage wie viele sie ihn stellen . Ich muss wegen meinen Hormone meine Pille in langzyklus nehmen ( mit mein...

nadik1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixverkürzung

Hallo Dr.Bluni, vor ca . 2,5 Wochen hat meine FA eine angebliche Cervixverkürzung auf 1,8cm festgestellt. Da sie im Urlaub war , war ich in der Zwis...

lidka30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mens

Lieber Dr. Bluni, Eigentlich habe ich nach der Fehlgeburt und den zwei Cürretagen einen 27 Tagezyklus, aber diesmal am 20. Zyklustag die Mens bekom...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftsdiabetis

Hallo Herr Doktor Bluni, erst mal vielen Dank, dass sie meine Fragen immer so gewissenhaft Beantworten! Habe nur eine kleine Frage: Kann eine Schw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reinigungsmittel Fleckenentferner von Vanish

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hab heute kurz mein Teppich und Kautsch mit Vanish (Teppichreiniger) eingesprüht, hatte leider dabei keine Handschuhe ...

Helenchen84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohmilch

Hallo, müsste Backcamembert aus der Kühlung auch als Rohmilch gekennzeichnet sein, sofern es sich um einen handeln würde? MfG

Marlene12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln in Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin aktuell in der 8. ssw und habe heute an meinem Kind diesen typischen Ausschlag festgestellt. Ich weiß nicht, ob ich schon eine Infek...

lac

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed abortion, Chlamydien, Gelbkörperschwäche

Lieber Dr. Bluni ich habe derzeit eine missed abortion, es entwickelte sich nicht mehr seit der 7. ssw. Wir haben es gestern gesehen, ich wäre nun ...

Hampti_Dampti

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Bluni wie ich ihnen letztens schon geschildert habe nehme ich seid anfang Februar die Jubrelle. Die letzten 2 Wochen machte ich u...

teoluder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gallensteine in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni. Ich leide bereits seit zwei Jahren unter Gallenkoliken. Leider wurde erst von 4 Wochen festgestellt, dass es sich dabei um Galle...

Lewanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Crinone dunkel nach ICSI

Hallo, meine ICSI Daten: 11.04. PU 16.04. TF von 2 Blastozysten 24.04. HCG 15.8 28.04. HCG 118,7 02.05. HCG 550 zur Einnistung war die Cri...

malibu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Herzschlag

Hallöchen Ich bin so beunruhigt und suche Rat,bin seit Jahren hier angemeldet war im März2010 Zug mit dabei :) und dachte da ich mir hier einig...

Schessi1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenbluten

Hallo Dr. Bluni, Habe gestern zweimal Nasenbluten bekommen. Bin in der 21 ssw ubd war heute beim hno arzt er hat es sich angeschaut und mir eine nase...

asan nermin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thalassemie Minor - Hämoglobin Wert und Ferritin Wert

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich versuche mich kurz zu fassen: Meine Sorge ist ob das Baby gut versorgt wird und keine Probleme haben wird, bzw. ...

Piga

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Therapie mit radioaktiven Medikamenten bei Kollegin

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW, meine Kollegin hat Schwierigkeiten mit der Schilddrüse und hat mich nun vorgewarnt, dass sie bald eine The...

monne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


großer Dottersack

Lieber Dr. Bluni, nach einer nicht intakten Schwangerschaft mit Ausschabung in der 9.SSW bin ich nun ein 3/4 Jahr später wieder schwanger - und sehr ...

Pepsilight

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen im Bauch

Hallo! Ich bin in der 6. Woche schwanger und war auch gestern beim Arzt und unser kleiner Zwerg sitz an der richtigen Stelle, das Herz haben wir ab...

Tamara22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann SS-Test

Hallo, ich habe bereits 2 Kinder (2 und 4 Jahre) und vermute, wieder schwanger zu sein (gewünscht). Ich hatte am 14.04. meine Periode, am 27.04. h...

Kymcosweety

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


darf man auf dem rücken liegen?

Hallo dr. Bluni ich habe gehöt das man nicht auf dem rücken liegen sollte. ich bin jetz in der 16. Ssw und ich liege viel auf dem rücken weil ich ...

myfirstsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet