Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mallorca-Urlaub bis 30+5 ok?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich habe gestern unseren Urlaub gebucht und bin mir jetzt doch etwas unsicher ob das nicht etwas spät ist. Wir fliegen 1...

Janine2703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom und "leere" Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit meinem dritten Kind schwanger. Meine letzte Periode war am 30.12.14. Ich habe allerdings PCOS und dement...

werdendemama3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abort

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bei der letzten Vorsorgeuntersuchung in der 12 SSW konnte leider kein Herzschlag mehr festgestellt werden, ich hatte darauf...

Nini2111

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mehrlingsschwangerschaft und Sex

Hallo, gelten bei einer Zwillingsschwangerschaft besondere Empfehlungen bezueglich des Geschlechtsverkehrs? Sollte insbesondere in den letzten 2 Mon...

hanan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder geschützt nach Pille danach?

Guten Tag! Ich habe eine Frage zur Pille danach und der weiteren Einnahme der Mikropille. Ich nehme die Pille Maxim, habe am 16.2. diese jedoch ...

Juliana27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Totgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Leider musste meine Oma zweimal die Erfahrung machen, ihr Kind, durch einen plötzlichen kindstod im mutterleib, zu v...

Toni19942312

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Guten Abend, das Kind einer Freundin hat die Windpocken. Kann ich trotz Schwangerschaft bedenkenlos babysitten oder besteht ein Restrisiko? Vie...

Lisabeth

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich leide seit der 25.SSW (wurde es festgestellt) unter Schwangerschaftsdiabetes. Ich habe zum Glück immer so Werte ...

bärchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühe Fehlgeburt vorbei?

Hallo, ich habe oder hatte eine sehr frühe Fehlgeburt. Was ich mich frage ist, ab wann ist sie als "überstanden" anzusehen. Vor 14 Tagen fing es ...

Joda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagi c

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 12. Woche schwanger. Seit etwas 5 Wochen habe ich immer mal wieder mit Schmierblutungen zutun. Hä...

heidivip

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV und Toxo-Test in welchem Abstand wiederholen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bisher den Toxo-Test seit Beginn der SS ca. alle 4 Wochen wiederholen lassen, weil wir eine junge Katze haben und vi...

Koala2206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo dr.bluni eine frage an sie und zwar bin 8ssw es sind auch zwei fruchthöhlen zu sehen jedoch ist eine um die Hälfte kleiner als dir andere. Ka...

danielademir85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ab wann Schwangerschaft abdominal sichtbar?

Hallo Herr Dr Bluni! Heute hatte ich bei 5+0 einen abdominalen Ultraschall. Da ich derzeit in den Uk bin, habe ich leider keinen vaginalen bekommen. E...

acittica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Wann wäre eine Toxoplasmose spätestens im Bluttest nachweisbar, wenn möglicherweise nur eine sehr geringe Keimmenge aufgenommen wurde? Habe gelesen, d...

Strauss

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol

Hallo , Ich habe seit Tagen leichte Kopfschmerzen ! Könnte ich ohne Bedenken auch mal eine halbe paracetamol einnehmen ? Ist dies unbedenklich f...

Wir2015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen einer schwangerschaft

Hallo habe da mal ne frage ich habe meine Periode eine Woche zu früh bekommen und mein zyklus ist schon unterschiedlich mal 24 dann mal 26 und dann ...

nrwgirl89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extreme Kopfschmerzen

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 12. SSW und habe seit ca 3-4 Tagen extreme Kopfschmerzen. Es könnt auch an starken Verspannungen liegen. Aber mache ...

Nadine1607

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert in der Schwangerschaft / Frühabort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ein bisschen verzweifelt und fühle mich alleine gelassen.. ich hoffe, Sie können mir einen kleinen Hinweis ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schluckauf bei Anhydramnion

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni, mein ungeborener Sohn hat Polyzystische Nieren bds.mit Lungenhypoplasie(Lungengewebe zu 3/4 vorhanden)dadurch habe ich sei...

ASTIBABA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet