Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Angst vor Cytomegalie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und Cytomegalie negativ. Ich muss noch erwähnen, dass ich unter vielen Ängsten leide, was die ...

sunfunny12345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach Entnahme der Mirena

Hallo ihr lieben , meine Mirena wurde jetzt am 17.02.16 gezogen . Ich hatte sie jetzt fast 5 Jahre drin und seit September wieder regelmäßig meine Pe...

Patricia L

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Könnten Sie mir sagen, ob mein Test ein Ak-Test oder Direktnachweis war?

mami001

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Blumenwasser

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nun würde auch ich gerne einmal Ihre Schwangerschaftsberatung in Anspruch nehmen, da mir ein Vorfall leider keine Ruh...

Hei

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Direktnachweis

Hallo, was ist der Unterschied zwischen Listeriose-Antikörpertest und Listeriose-Direktnachweis? Wird beides über Blut gemacht? Ist mein Test e...

mami001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum habe ich ab und zu ganz leichten rosa Ausfluss ?

Guten Tag Herr Dr.med Bluni, bin in der 9 Ssw, komme ab nächster Woche in der 10. Hatte bis jetzt ca. 4 mal ein ganz leichten rosa Ausfluss. War auch...

fina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Hallo Dr. Bluni, vielleicht klingt die Frage etwas seltsam, aber sie beschäftigt mich wirklich sehr. Ich bin CMV-negativ und hab mich kürzlich in e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kann ich Schwanger sein?

Also ich bin 18 Jahre alt werde bald 19 bin noch Jungfrau und nehme keine Pille. Ich hatte im Dezember also vor Silvester mit meinem Freund Petting un...

denisee23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkennt man ein Uterus Subseptum sofort?

Hallo, Bin in der 22igsten ssw. Vor drei tagen bin ich mit starken unterbauchschmerzen und druckgefühl zu meiner FÄ. Sie hat mich ins Spital gesch...

soni0305

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburt Risiko

Sehr geehrter Doktor Bluni, Meine Frau hatte eine Frühgeburt bei ihrem ersten Geburt vor acht Jahren in Russland mit schweren Folgen für die Tochte...

Axel177

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung während Stillzeit feststellen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Meine Tochter ist 18 Monate alt und wird noch gestillt. Ich wünsche mir ein 2. Kind und hatte die Hoffnung, schwange...

Wolfspfote

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch m. 44

Ich habe v. 3. - 7. Zyklustag Clomifen genommen u. habe am 12. Zyklustag eine eisprungauslösende Spritze (Pregnyl) bekommen. Der Eisprung war am 12.2....

Ali02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


liege Position

Ist es wirklich so gefährlich längere zeit auf dem Rücken oder auf der rechte Seite zu liegen ??? Bin in der 32 ssw und für mich persönlich ist es nur...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hydrops zu auffällig noch hoffen

Ich habe 2 Gesunde Kinder bin 34 Jahre und verzweifle gerade . Im letzten Jahr hatte ich ein frühabort. Jetzt bin ich in der 10 ssw und setze mich sei...

Schneeflocke1426

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Follikel und Blut danach

Hallo War gestern bei meiner FA und sie sah am rechten Eierstock ein follikel. Sie sagte meine Regel kommt in ein zwei Wochen erst. Jetzt hatte ich ...

Celine2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes in der Schwangerschaft

Hallo, ich leide schon länger an genitalherpes und bin in der 15ssw. Nun habe ich einen Ausbruch bzw merke das da wieder was im Anmarsch ist.  Ist si...

Nudelz86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio Forte nach 12 SSW

Hallo! Ich bin aktuell in der 19 SSW. Ich habe immer noch Folio Forte Tabletten übrig und nehme täglich eine. Kann ich die Packung noch weiter aufbra...

sophiechen@2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



kann eingenistete EZ verrutschen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hab ja eine Plazenta praevia totalis. Bei der letzten Kontrolle meinte eine Ärztin, dass sie vermutet dass sich d...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet