Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Butter, Emmentaler

Hallo, 1. ich habe heute babybel Emmentaler gekauft, kann ich diesen ohne Bedenken essen? 2. und wenn Butter einmal ca. ne Stunde draußen stand ...

Kathi2203

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schiebe ich zuviel Panik?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe eine frage bezüglich zika virus.von meinem Mann die Familie ist mitsamt dem Gebäck wo sie in Italien mithatten be...

jessica_nbg

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag ab 5+ 4 ssw zu früh ?

Hallo lieber Dr. med. Bluni , ich bin in der 5 ssw & 4 Tage, heute war der erste Ultraschall die Fruchthöhle &4;st 10 mm der Embryo 2mm aber Herzschla...

Ceyda Can

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen

Hallo, Ich wollte sie mal was fragen, Ich hatte meine letze Blutung am 18.7.2016 Habe aber die Pille mehrfach vergessen zu nehnen und hatte auch ...

Schneeweiß123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kräftiges Baby?

Guten Tag Dr. Bluni, ich war heute bei meiner Frauenärztin und habe bei 31+2 folgende Werte erhalten: BPD 89 FOD/KU 299 APD/AU 297 FL 61 Meine ...

Liesel1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert steigt zu langsam

Guten Tag, mein Schwangerschaftstest war positiv, danach beim Frauenarzt mein HCG lag bei dem ersten Bluttest bei 500 (im Ultraschall nichts) und d...

larry18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwert in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, mir wurde 2012 die Schilddrüse entfernt und ich bekomme 150/175 Euthyrox im Wechsel. Nun bin ich in der 8. Woche schwanger u...

jasmin75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Renovierung

Hallo Dr. Bluni! Ich habe vor, ein Zimmer mit Rigipsdecke zu renovieren. Es kommt dann ein Acryllack drüber, dann noch ausgemalt. Das alles von ein...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. SSW und Verdacht auf Hashimoto

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6 SSW (5+4) und nehme seit drei Monaten L-Thyroxin 50 mg pro Tag eine Tablette gegen meine leichte Schildd...

kaschti

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhalten nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni , leider hatte ich in der 11 Woche eine Fehlgeburt , nach leerer Fruchthöhle. (Ich habe bereits einen gesunden Sohn) Nac...

JenLu88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena-Cava-Syndrom schon recht früh

Sehr geehrter Her Dr. Bluni, ich bin in der 28. Ssw und vor einem Monat habe ich das erste Mal gehört mit dem AngelSounds, dass in Rückenlage mit l...

Mami2311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Art der Fehlgeburt

Hallo Dr.Bluni, Auch wenn meine Fehlgeburt schon fast 2 Jahre her ist würde ich gerne wissen um was für eine Art Fehlgeburt es sich gehalten hat. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal Zahn :(

Guten Tag Herr Dr bluni Befinde mich in der 23.ssw. mein Zahn macht schon lang Probleme und heute kam ich um röntgen nicht herum weil sonst der do...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angsttherapie und Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich mache seid einiger Zeit eine Verhaltenstherapie wegen meiner Angststörungen. Dabei muss ich mich immer wieder den Panik Auslöse...

Annnnusch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein?

Hallo dr. bluni... Letztes jahr im november hatte ich eine FG. Daher mache ich mir sorgen. Ich bin jetzt laut meiner Rechnung bei 6+1 Doch laut de...

pinimini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, simple Frage: Wie lange kann man eine Nackenfaltenmessung durchführen, sodass sie auch aufschlussreich ist? Danke für...

Julilein267

0 Antworten


Nackenfaltenmessung

Lieber Herr Dr. Bluni, Wir waren gestern das erste mal beim Frauenarzt. Lt. Mutterpass bin ich 7 + 1 wobei sie meinte lt. Ultraschall 7 + 4, aber w...

Claudi280

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft MRT Untersuchung und CMV mit eigenen Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!! Ich bin wahrscheinlich in der 7. oder 8 SSW Die Schwangerschaft wurde noch nicht vom FA bestätigt und beruht auf m...

Anuschka1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OP vor Schwangerschaft notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wende mich mit einem Problem an Sie, da ich von meiner Frauenärztin und einer Ärztin im örtlichen Kinderwunschzen...

Phil85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufigkeit Windei

Hallo Dr Bluni! In den Jahren 2000-2005 habe ich völlig komplikationslos 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht. 2013 dann eine Stille Geburt in der 16...

Märzrosa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet