Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ausschabung

Guten Tag, die Ergebnisse meiner Ausschabung aus der Pathologie sind da. Darin wurde in der Gebärmutter nur eine Fruchthöhle und eine Plazenta fest...

Bluemchen458

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung

Hallo Dr. Bluni, ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen um mir sicher zu sein? Blutung nach letzter Pille am 10.8 später Abend. Am 24. w...

Anerev86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillzeit Schwanger

Sehr geehrter Dr. Bluni! Seit Jänner bin ich Mutter eines Sohnes den ich seitdem alle 2-3 Stunden Stille (1x Mittag und später Nachmittag Brei), a...

Claudi1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber geruchloser Ausfluss 5.SSW

Hallo. Seit letzter Woche Mittwoch bin ich überfällig gewesen und habe einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Heute hatte ich beim zweiten ...

Tanilein

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder alles nur Einbildung

Hallo, Ich habe bereits ein Kind und wir wünschen uns ein weiteres ich kenne noch die Symptome aus der ersten Schwangerschaft. Wir versuchen jetzt ...

Tina-84

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


21. ssw Plazenta zu groß Baby zu zierlich

Hallo, Letzte Woche sagte mir eine Fä das meine Plazenta sehr groß ist und das Baby innerhalb von einer kaum gewachsen wäre. Wir müssten nun heraus...

Steffi267

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?

Seit 10 Tagen habe ich rückenschmerzen ..Kopfschmerzen ..Unterleibschmerzen ich fühle mich erkältet mir ist oft kalt..ich habe Kreislauf Probleme schl...

MichelleKramer

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille unsicherheit

Hallo, ich habe schwierigkeiten was Durchfall ist und was nicht. Dementsprechen bin ich sehr vorsichtig. Ich verhüte mit der Velafee. 9 h nach einnahm...

SMK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen rauchendem Partner

lieber herr dr. bluni, ich habe folgende frage, und zwar habe ich gelesen, dass es für babys auch dann ungesund ist, wenn der vater zb draussen rau...

kekkodesu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sex hinderlich für Einnistung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich würde gerne wissen, ob Sex die Einnistung stören oder verhindern kann. Sollte man ab einem bestimmten Zeitpunkt lieber a...

Kounotori

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prophylaxe mit Fragmin 2500

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin 32J, bisher kinderlos. Im April wurde bei mir eine Lutealsuffizuenz diagnostiziert. Das Spermiogramm meines M...

vivy1003

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen und Stephen im unterleib.

Hallo, Ich bin in Der 26w1d ssw. Heute beim aufstehen wie immer langsam, hatte Ich komische schmerzen am rücken-unterleib. Wenn Ich liege fühle sich E...

AS.94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Test noch sinnvoll?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW und habe eine 2,5 Jährige Tochter die seit 1 Jahr in die Kita geht. Normalerweise lasse ich alle Tes...

Honey010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenig Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 31. SSW. Letzte Woche war ich zur VU dort wurde festgestellt, dass das Fruchtwasser nicht gerade üppig sei. ...

Gret

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiv oder negativ?

Guten Morgen Herr Dr Bluni habe das Foto von den Schwangerschaftstest in meinem Profilbild. Bin heute es +12 der eine Test ist von heute morgen und de...

Jen1186

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien Sobelin und anstehender Transfer Kyro

Hallo Bei mir steht diesen Monat der Kyro Transfer an, eigentlich Ein Abstrich beim Frauenarzt hat Bakterien ergeben Sobelin wurde verordnet ...

aus Niedersachsen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgen wegen der Größe des Köpfchens

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war letzte Woche bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung bei meiner Gynäkologin, ich war damals in SSW 34+5. Seit...

Oktobermami2016

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

hallo , ich habe heute meine eigendlichen perioden termin , ich wollte gerne wissen ob wässriger ausfluss auf die mens hindeutet?

H1110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus abhaken?

Hallo! Wir wollen ein 2. Baby und sind jetzt im 4.ÜZ! Ich habe Zyklen wie im Lehrbuch von pünktlich 28 Tagen! Nun ist es aber so das ich seit 3 ...

Jenny612

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet