Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie stark soll ich mich noch schonen?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich war am Montag beim Arzt, da bei mir vor 2 Wochen ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt wurde. Ich bin 6+6 schwanger....

Sabrina2406

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Hallo Dr. Bluni, seit Beginn der SS kenne ich immer dieses leichte ziehen und diese Mensähnlichen Beschwerden. Aber jetzt in der 11.SSW sind diese...

Anto2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung

Hallo, mein mann und ich basteln an einen baby und es ist nicht ausgeschlossen, dass es in diesem zyklus wieder (nach fehlgeburt) geklappt hat. es ...

Elsa23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose und rissige Hände

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielleicht können Sie mir hierbei helfen ... Ich würde gerne wissen, ob man Toxoplasmose durch Kneten von rohem Hackfleis...

Kounotori

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert

Sehr geehrter Hr. Bluni, Ich war heute beim Fa bin in ssw 7 mein hcg wert ist 29519 und am Freitag wurde blutennommen da war er 28613 sie machte ei...

Chr82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in welcher ssw bekomme ich überweisung für krankenhaus?

hallo dr.med. vincenzo bluni, meine frage ist möchte mein zweiter kaiserschnitt haben statt normale geburt wann bekomm ich überweisung zum gespräch im...

estella1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hcg wert steigt ab

Hallo Dr. Bluni Ich bin in 5ssw und seit heute früh habe ich leichte Blutung. Ich war auch beim Frauenarzt in Ultraschall könnte man sehen die Fruc...

Mami-2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbefund Maße BPD und KU

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 32. Woche schwanger. in der 30. Schwangerschaftswoche wurde festgestellt, dass der Kopf des Babys "auffällig ...

JudithMaria91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



10. Woche FG

Ich hatte gerade eine Fehlgeburt in der 10. SSW und würde gerne wissen, ob und wann ich einen neuen Versuch wagen kann. Ich bin 41 Jahre alt und habe ...

nadie1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Kindes im Mutterleib

Hallo, ´mir fällt auf, seit den letzten Frauenarztbesuchen kann der Frauenarzt mir nicht das genau Gewicht und die Größes meines Kindes sagen. Nun ...

mariajohanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rezidivstruma wegen Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, mir wurde im März 2016 die Schilddrüse aufgrund von beidseits kalten Knoten (nicht karzinogen) komplett entfernt. Ich nehme 1...

Lillebror87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pseudomonas Urin + schwanger

Lieber Dr. Bluni, bin in der 5.-6. Woche Ss und habe seither einen rezidivierenden Harnwegsinfekt mit Pseudomans. Dieser schwankt von den Beschwerden...

SabineS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie schnell können sich Dopplerwerte verschlechtern? Wenn in der 35. SSW alle Werte sehr gut waren, benötigt man dann...

Annasonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 37. SSW und gehe seit der 30. SSW 14tägig zum CTG zum Gynäkologen. Ab dieser Woche würde ich wöchentlich ...

Annasonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 40SSW und werde immer ungeschickter. Gestern bin ich die Treppen hochgestolpert (ohne zu Stürzen, ich k...

hazel12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streit mit Arbeitgeber

Guten Tag Herr Dr.Bluni, seitdem mein Arbeitgeber von der SS weiß (bin in der 17.Woche), behandelt er mich sehr ungerecht. Ich bin seit 5 Jahren se...

Lini2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot werdender Vater

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe ein dringendes Anliegen bzw. eine wichtige Frage und würde mich freuen wenn sie mir diese beantworten können. ...

Nadine 92

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich bin Tagesmutter und jetzt schwanger

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der Ausbildung zur Tagesmutter und betreue schon 1 Kind. Am 15.11 kommt das zweite Kind und am 1.12 das dritte. Ich se...

Jenniferpuiyui

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet