Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schleimpropfen

Hallo, ich bin heute 32+5 und habe vorhin einen ca 3 cm großen Schleimhaufen im Slip gehabt. Ich bin mir sicher, es handelte sich um den Schleimpro...

Blumenschmuck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erst Herzaktivitäten und jetzt kein Embryo mehr sichtbar?

Guten Tag, ich bin in der 9. Ssw und komme gerade vom Ultraschall. Als ich letzte Woche beim FA war konnte man deutlich einen Embryo und herzaktivität...

joker123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verliere ich mein Kind?

Hallo ich bin schwanger in der ssw 6+0 seit heute erfahren habe ich es am vergangenen Freitag von meiner Ärztin. Heute hatte ich leichte Blutungen wes...

Sternchen8u

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dreht sich das Kind noch?

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger, mittlerweile bei 28+6. Ich hatte jetzt einen Arzttermin, der meinte dass das Kind noch in Beckenendlage is...

Lissi82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich vielleicht schwanger

Hallo Ich hätte am 28.04. 17 leste Periode spricht am 12 Mai mein eisprung einen Tag voher hat ich ungeschützt Geschlechtsverkehrwie hoch ist es schwa...

Jneermann

1 Antwort


evtl schwanger

Hallo hatte am 28.04.17 meine Periode sprich eisprung am 12Mai ein Tag voher hat ich ungeschützt Geschlechtsverkehr wie groß ist die Wahrscheinlichkei...

Jneermann

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu hoch

Ich besitze keine Schilddrüse mehr. Habe bisher immer l thyrox 125 genommen. Mein Tsh wert wird alle 4-6 Wochen kontrolliert seit ich schwanger bin. W...

Kleeblatt2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Onkologie

Ich habe gestern meinen Vater zum erstgespräch in die Onkologische Ambulanz begleitet. Die Ambulanz war sehr voll und bei einigen Patienten liegen Inf...

Kleeblatt2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zika Virus

Hallo, besteht hier in Deutschland derzeit eine Gefahr sich durch Mückenstiche mit dem zika Virus zu infizieren? Und wenn ja, wie hoch ist das Risiko ...

Emelie 12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Jahre ohne Erfolg auf Schwangerschaft

Hallo, mein Partner und ich versuchen nun seit fast 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Doch leider ohne Erfolg. Wir haben uns auch untersuchen lassen u...

Alena.85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt gegen Brust

Hallo Herr Dr. Bluni, beim Wickeln meines Babys (inzwischen 10 Monate alt) habe ich schon öfter Tritte in die Brust bekommen. Einmal echt doll, sodas...

EmCe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


viel zu großes Kind und zuviel Fruchtwasser

Langsam werde ich wirklich verrückt. Ich,39 Jahre (28+0) war gestern bei der VU. So war eigentlich alles ok, klar Blutdruck zu hoch wie immer (nehme a...

vartaloo

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Frage zu Antibiotika in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich nehme nun - da es ja schlimmer ist die Blasenentzündung nicht zu behandeln - das von meiner Frauenärztin verschriebe Ant...

Sunny Bee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenosteotomie und ITO und unerwartet Schwanger

Hallo Hr Dr Bluni Ich hoffe sie können mir bei meiner Frage weiter helfen ! Ich habe eine Bds. Hüftdysplasie wurde am 18.11.16 an der ersten Seite u...

kuschelhexetati

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Phasin - Gefährlich fürs Baby?

Guten Abend, Ich habe gestern Abend Kichererbsen eingeweicht und heute morgen das wasser gewechselt. Dann nochmal einige Stundn eingeweicht. Danach ab...

brownie82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerazette

Hallo . Habe gehört das man die cerazette lieber nicht n am ersten Tag der blutung , sondern danach nehmen soll. Somit sollen angeblich Schmierblutung...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LH Anstieg 8ZT

Hallo Herr Dr.med. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich habe seit über einem halben Jahr einen sehr regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen...

KleineEule1504

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Test 32 Tage nach Spontanabort

Hallo! Ich hatte am 10.4. einen Spontanabort. Der Arzt bestätigte mir an diesem Tag (ich hatte schon Blutungen), dass keine intakte Schwangerschaft...

minilly

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Beckenkamm

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (19. ssw) habe immer wieder Schmerzen im Becken, aber nur wenn ich auf der linken Seite liege. Dann spüre ich immer wiede...

momoe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ambulante geburt

Lieber dr bluni, können Sie mir etwas zu den vor-und nachteilen der ambulanten geburt sagen? Es ist meine dritte geburt, hebamme und kinderarzt für di...

Bine.30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet