Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Krankheiten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell schwanger und mir ist heute etwas blödes passiert. Aufgrund der heißen Temperaturen hatte ich heut...

Maus85!

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2sst positiv bluttest negativ

Guten tag Teste schon seit juni 2018 sind immer positiv war beim fa und der bluttest war im juli negativ habe gestern und heute wieder positiv sst ha...

Teepott

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist so eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

Hallo, , mein Mann hat sich am 3.08 nackt an meinem Hintern gerieben und ist dabei gekommen... Ich hatte noch meine Unterhose an und außerdem einen Ta...

milalala

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur Fruchthöhle und Dottersack

Hallo, Ich hatte das letzte Mal am 19. Juni 2018 meine Periode und hatte am 21.06. einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Gemäß der Peri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. Woche und arbeiten draußen bei Hitze

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich arbeite als Gärtnerin (nur leichtere Tätigkeiten) in Vollzeit. Ich bin Anfang der 7. Woche und mein Arbeitgeber w...

MelissaKatrin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach kadefungin Behandlung schwimmen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe über das Wochenende mit kadefungin 3 behandelt. Die Behandlung ist ab heute zuende. Am Donnerstag fahren wir in Urla...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wespengift

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, leider habe ich heute kurz Wespengift eingeatmet. Ich wollte die Wohnung verlassen aber da sprühte der Schädlingsbekäm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann stellt sich die Periode nach Eileiterschwangerschaft ein?

Hallo, Vor knapp 5 Wochen hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Sie wurde durch eine Bauchspieglung entfernt. Die OP verlief gut und ich hatte bishe...

Livi001

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




NTT+ PraenaTest

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 10+4 ssw und heute im Ultraschall war die Nabelschnurzyste bei dem 1. Zwilling noch immer zu sehen. Die Ärztin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellrote Blutung 4 ssw ohne Schmerzen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe 5 Tage vor Eintritt der Periode einen positiven Sst gehabt. Wir sind dann bei 4+1 in Urlaub geflogen und ich habe b...

Katzi0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E coli MRGN3

Hallo Herr Dr. bei mir wurde im Analabstrich E Coli MRGB3, ESBL positiv getestet. Wie gefährlich ist das für mich und meinem Baby (Ssw33). Wie gro...

lariica1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneut bpd

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich möchte Sie nochmals kurz um Ihre Meinung bitten. Es geht nochmal um den bpd bei 30 + 3 ssw. Er lag bei mir an...

mii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod in der Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich kein Jod zusätzlich genommen. Meine Tochter hat nun Probleme mit der Schilddrüse. Kann dass ...

ChristinaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung und Bauchschmerzen

Sehr geehrter Dr. Bluni, meine letzte Regelblutung war am 25.06. und am 13.07. hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am Tag darauf nahm ich die...

Elena1310

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


natürlicher Abgang

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich fühle mich irgendwie nicht gut beraten und wollte deshalb ihre Meinungen hören. Ich hatte am 06.06. das letzte Mal ...

ivili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein Blasenriss über Monate unbemerkt bleiben?

Guten Morgen, ist es möglich, dass ein Blasenriss über 2-3 Monate unbemerkt bleibt? Und damit auch eine potentielle Infektion des Babys unbemerkt ...

LieschenMüller

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig Blutungen in Schwangerschaft

Guten Tag. Ich bin heute in der 15 ssw. Seit der 9 ssw habe ich immer mal wieder Blutungen. 2 mal ganz stark wie bei der mens. Dann nur braunes gesch...

Romi24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchgröße

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Sagt die Bauchgröße etwas über die Wahrscheinlichkeit zu übertragen aus? Es ist so, dass ich nur wenige Tage vom ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet