Mitglied inaktiv
Hallo Frau Bader, ich habe vor ca. 3 Jahren eine Wickelkommode bei einem großen Versandhaus bestellt. Nach ca. 22 Monaten ging die Wickelauflage kaputt. Die PVC-Folie riss unten ein. Man bot mir an, eine Wickelauflage zum halben Preis, zu beziehen. Dieses tat ich. Diese Auflage habe ich vor 1 Jahr erhalten und ca. 7 Monate benutzt, denn auch diese Auflage ist wieder an der gleichen Stelle eingerissen. Ich habe wieder das Versandhaus per E-Mail angeschrieben. Als Antwort habe ich erhalten, dass ich keinen Gewährleistungsanspruch habe, da es sich um natürlichen Verschleiß handelt. Ich kann, dass irgendwie nicht glauben. Eine Wickelauflage muss doch länger als 7 Monate halten. Es ist doch kein natürlicher Verschleiß, wenn die Auflage kaputt ist. Oder irre ich?
Hallo, die Frage ist egal, denn die gesamte Zeit der Gewährleistung ist jetzt abgelaufen. Die geht nur 2 Jahre und verlängert sich nicht durch Umtausch.Sie haben also rechtlich keine Chance. Eine persönliche Bitte: ich will nachher auch eine neue Auflage kaufen ( die andere ist nur geliehen u meine Freundin bekommt selbst noch ein Baby): welche Firma ist Ihre schlechte Auflage? DANKE NB
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Bader, danke für Ihre schnelle Antwort. Zum einen möchte ich noch einmal kurz bemerken, dass ich die zweite Auflage bezahlt habe (auch wenn es nur der halbe Preis war). Habe ich dann nicht noch Gewährleistung? Der Kauf ist ja erst ein Jahr her. Die Auflage ist von der Firma cam aus Italien. Es ist jedoch keine normale Auflage, sondern eine Keilauflage. Leider (für mich) kaum in einem Geschäft zu beziehen. So dass ich bei Ersatz auf das Versandhaus angewiesen bin. Und die nutzen das meiner Meinung nach aus. Deshalb auch nur meine Anfrage.
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