Frage: Teilbeschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader, seit der Schwangerschaft habe ich starke Rückenschmerzen, weswegen meine Ärztin vorgeschlagen hat mich entweder wochenweise aus dem Job herauszuziehen oder einen Teilzeitbeschäftigungsverbot ab dem nächsten Monat zu erteilen. Ich habe diesen Monat eine größere Gehaltserhöhung bekommen. Wie würde sich diese bei einem Teilzeitbeschäftigungsverbot finanziell auswirken? Hätte der Teilzeitbeschäftigungsverbot eine Auswirkung auf mein aktuelles Gehalt nach der Gehaltserhöhung? Hätte der Teilzeitbeschäftigungsverbot Auswirkungen auf mein zukünftiges Elterngeld? Danke und viele Grüße Anna

von AnnaS87 am 21.12.2022, 21:05

Antwort auf: Teilbeschäftigungsverbot

Hallo, nein, wird sich nicht negativ auswirken. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.12.2022

Antwort auf: Teilbeschäftigungsverbot

Rückenschmerzen sind kein Grund für ein BV, sondern für eine AU.

von KielSprotte am 21.12.2022, 21:15