Frage im Expertenforum Recht an Nicola Bader:

Spielsucht

Frage: Spielsucht

Annuki32

Beitrag melden

Der Kindsvater manipuliert unseren 7 jährigen Sohn mit Lügen und bringt ihn dazu zu Lügen und zu verstecken.  Auch seit neuestem bringt er ihm beim Umgangswochenende Spiele zu spielen mit geldeinsatz. Ich weiß mittlerweile nicht mehr wie ich ihn bremsen kann.  Das kind steckt in einem riesigen Loyalitätskonflikt. Bei uns laufen schon seit fast 6 Jahren Gerichtsverhandlungen nun sind wir auch bei einem Gutachten gelandet. Von Körperverletzung bis hin zu Beleidigungen ist alles mit dabei. Ich habe aber das Gefühl es wird alles verharmlost. Aber jetzt die Tatsache das er mit ihm spielt egal ob billiard oder andere spiele mit Geldeinsätze. Ist so etwas in Ordnung?


Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Beitrag melden

Hallo, dazu bräuchte man weitere Infos. Selbstverständlich sind Spiele mit Geldeinsatz für Kinder nicht zulässig. Das scheint aber nicht das Hauptproblem zu sein. Bei so vielen Verfahren wurde sicherlich schon mal das Stichwort Elternberatung erwähnt. Ihr Sohn wird untergehen, wenn nicht bald Ruhe einkehrt. Wahrscheinlich ist das Gutachten abzuwarten. Liebe Grüße NB


3wildehühner

Beitrag melden

Wenn es bereits Gerichtsverhandlungen gab, hast du doch sicherlich eine anwaltliche Vertretung, die mit dem Sachverhalt vertraut ist. An diese solltest du dich wenden. Ohne die Gutachten zu kennen, ist es nicht möglich, eine Prognose zu wagen.  


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.