Frage: Scheidungskinder

Sehr geehrte Fr Bader Mein Sohn ist getrennt mit seiner Freundin haben gemeinsam 2 Kinder er kümmert sich jede frei minute um sie ob er sie hollt um zum Artzt bringt oder kurz abholt Tennis im hoff spielen u nimmt sie regelmässig 2 mahl die Woche u fährt sie zum karate Trening u jeden Freitag seine Tochter zum schlafen u jeden Sonntag sein Sohn zum schlafen..u das schon 1 Jahr lang u das ist auch was Kinder wollen sie weinen u wollen sogar mehr meine schweigertochter ändert dauernt alles u vor den kindern auch noch sie meint er hätte sie überhaubt nicht nähmen sollen das sie sich gewöhnen das sie getrennt sind u mein Sohn wollte ihnen zeigen von anfang das er für sie genao so da ist wie vorher u das die Trennung nicht mit ihnen zu tun hat sie sagt sie geht zum jugentamt das er die kinder alle 14 tage beide nimmt regelmässig Er nimmt sie ja regelmässig schon 1 jahr so u die kinder wollen es auch u leiden wen sie sie nicht läst u ich versuche ihr zu erklären das es die kinder es so brauchen Der eine ist 4 u das Mädchen 8 die zeit wo sie ihm die kinder komplet verweigert hat ist auch das mädchen in der schuhle aufgefahlen mit verhaltensänderung danach wo ich es eingefädelt habe war sie wieder unauffällich u glücklich u jetzt fängt sie wieder an mit ich bin die Mutter u die kinder müssen sich gewöhnen das der Vatter nicht mehr da wohnt Ich hätte bitte ihr rat Danke im voraus

von chandelique am 13.05.2019, 09:51

Antwort auf: Scheidungskinder

Hallo, die Mutter hat das nicht zu bestimmen. Er soll kurzfristig einen Termin beim Jugendamt machen, wenn das nicht zu einem Ergebnis führt würde ich an seiner Stelle klagen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.05.2019

Antwort auf: Scheidungskinder

Hallo, Dein Sohn sollte zum Jugendamt gehen und sich dort beraten lassen. Das steht ihm als Kindsvater doch genauso zu wie der Mutter. Viele Grüße

von Mamamaike am 13.05.2019, 11:03