Frage: werte schilddrüse

Hallo habe heute meine werte erhalten. Tsh 0.71 mu/l Ft4 1.36ng/dl Ist das ok, weil ist der tsh nicht zu niedrig...bin in 5 monat schwanger Mfg melle

von melle32 am 08.05.2013, 11:06



Antwort auf: werte schilddrüse

Hallo melle32, diese Werte weisen auf eine Überfunktion der Schilddrüse hin und müssen auf jeden Fall von einem Spezialisten durch weitere Untersuchungen abgeklärt werden! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 08.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schilddrüsenwerte ok?

Lieber Hr. Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer Ich habe eine Hashimoto-Thyreoiditis. Seit Beginn der Schwangerschaft nehme ich 50 L-Thyroxin sowie 50 Prothyrid ein. Meine Werte waren vor 4 Wochen: TSH:0,89 (0,27-4,2), fT3:2,89 (2,21-4,43), fT4:12,4 (9,3-17). Heute: TSH: 0,57, fT3: 2,71, fT4:11,1. Zwar sind noch alle Werte in der Norm, aber die...


Schilddrüse

Hallo, Guten Tag, meine eine chr. Schilddrüsenentzündung und bin in der 8. SSw. Mein letzter TSH wert am 21.11. war 0,8. Soeben erhielt ich die NAchricht das er jetzt bei 4,83 ist. Ich warte nun auf einen Rückruf von meinem Arzt. Zur Zeit nehme ich 56mg L-Thxroxin ( dreiviertel von 75). Wie hoch würden Sie dosieren und muss ich ich mir jetzt G...


Schilddrüse

Ich weiß nicht ob Sie mir helfen können bzw. für die Frage zuständig sind. Aber Sie haben mir bisher immer so toll geholfen, ich versuche es mal :-) Es geht um meine Schilddrüse: Mein TSH ist in der Norm bei 0,69. ft3 ist ebenfalls in der Norm 2,63 (2-4,4) ft4 8,4 (9,3-17) ft4 ist daher minimal unter dem Referenzbereich. Ist das schlimm...


Schilddrüsenwerte

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, können sich ein zu hoher oder zu niedriger TSH-Wert der Mutter gleichermaßen auf das Kind auswirken? Und was genau wären das für Auswirkungen? Könnten diese im Ultraschall gesehen werden? Oder kann es auch nur Auswirkungen auf die geistige Gesundheit geben? Ich hatte nämlich einige Wochen einen sehr niedrigen TSH ...


Schilddrüse/Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, wenn bei mir vor 2 Jahren die Schilddrüsenwerte okay waren, würden sie trotzdem empfehlen, diese in der gegenwärtigen Schwangerschaft (bin jetzt 10.SSW) überprüfen zu lassen, oder ist dies überflüssig? Ich bin gleich im ersten Übungszyklus schwanger geworden und in der ersten Ultraschalluntersuchung war ei...


Schilddrüsenwerte

Sehr geehrter Herr Dr Hackelöer, Vor ca einem Jahr wurde bei mir Mobus Basedow mit diagnostiziert, welcher medikamentös behandelt wurde. Nach feststellen meiner Schwangerschaft und Werten im Normbereich, habe ich das Thaimazol abgesetzt und kam bis jetzt auch ohne Medikamentengabe aus. Meine momentanen Werte lauten: TSH mlU/l 0,90 (0,4-4,2) F...


Schilddrüsenwerte

Sehr geehrter Herr Dr Hackelöer, Kurz zu meiner Geschichte: bekannter Morbus Basedow seit Mai 2021 mit Tabletteneinnahme. Seit Beginn der Schwangerschaft Absetzen der Medikation da die Werte im Normbereich waren, FT 4 sank jedoch in den Wochen immer weiter. Zur Zeit Ssw 31. Aktuelle Werte TSH 1,04 mlU/l (0,4-4,2) FT 3 3,85 pmol/l (2,43-6,0...


Ultraschall Werte

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin aktuell in der 35. SSW und war gestern beim Ultraschall, dabei wurden nachfolgende Werte gemessen: Gewicht: 1.950 g BPD: 87,09 mm FL: 61,68 mm AU: 282,07 mm KU: 296,58 mm TAD: 88,96 mm MAD: 89,78 mm HL: 48,5 mm - dieser Wert ist von der SSW 33. Zur Info noch, in der SSW 33 war ich beim Do...


Kindslage und US-Werte kurz vor der Entbindung

Hallo Herr Prof. Hackelör,  in dieser Schwangerschaft haben Sie mir schon mehrfach geholfen (ich hatte Probleme mit dem Kindsgewicht und meiner Ernährung). Das Gute: Inzwischen ernähre ich mich weitgehend normal und das Kind bewegt sich nun gewichtsmäßig um die 50. - 60. Perzentille. Wahrscheinlich wird es noch etwas größer, weil meine Nummer 4...


Verunsicherung durch zu hohe BZ Werte

Hallo Herr Prof. Dr. med. Hackeloer,  Ende März war ich bei ihnen zur Pränataldiagnositik bei Ame... Dort sagten Sie mir, das Baby wäre gut entwickelt und unauffällig. Anfang April war ich dann bei meiner Gyn zum OGTT 75g. Dieser war auffällig. Seitdem bin ich in Behandlung bei einem Diabetologen. Meine nüchtern BZ Werte sind allerdings permane...