Frage: Puls Baby bei 175bpm

Sehr geehrter Dr. Hackelöer, Ich war gestern an 12+6 beim ETS mit NF Messung. Laut US war alles okay. Nun bin ich nur verwundert, dass mein Baby einen über die Norm hohen Puls hat mit 175bpm. Ist das bedenklich? Die Ärztin meinte nur, der sei aber flott Außerdem sagte sie, da baumele was zwischen den Beinen. Ist so ein „Outing“ in der 13. SSW schon valide? Vielen Dank für Ihre Meinung und viele Grüße Malou

von Malou85 am 18.08.2021, 19:39

Antwort auf: Puls Baby bei 175bpm

Hallo Malou85, 1. ein Herzschlag von 175 bei 12+6 ist durchaus möglich 2. Ob Ihr Arzt/Ärztin schon ein Genitale gesehen hat hängt von den Kenntnissen Ihres (r) Arztes/Ärztin ab,ist aber durchaus denkbar.Allerdings ist die Fehlerrate noch sehr hoch.Gesetzlich ist eine Geschlechtsmitteilung erst ab 14+1 erlaubt. Also fangen Sie nicht schon an das Kinderzimmer in hellblau zu streichen! Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 18.08.2021