Frage: Puls Baby bei 175bpm

Sehr geehrter Dr. Hackelöer, Ich war gestern an 12+6 beim ETS mit NF Messung. Laut US war alles okay. Nun bin ich nur verwundert, dass mein Baby einen über die Norm hohen Puls hat mit 175bpm. Ist das bedenklich? Die Ärztin meinte nur, der sei aber flott Außerdem sagte sie, da baumele was zwischen den Beinen. Ist so ein „Outing“ in der 13. SSW schon valide? Vielen Dank für Ihre Meinung und viele Grüße Malou

von Malou85 am 18.08.2021, 19:39



Antwort auf: Puls Baby bei 175bpm

Hallo Malou85, 1. ein Herzschlag von 175 bei 12+6 ist durchaus möglich 2. Ob Ihr Arzt/Ärztin schon ein Genitale gesehen hat hängt von den Kenntnissen Ihres (r) Arztes/Ärztin ab,ist aber durchaus denkbar.Allerdings ist die Fehlerrate noch sehr hoch.Gesetzlich ist eine Geschlechtsmitteilung erst ab 14+1 erlaubt. Also fangen Sie nicht schon an das Kinderzimmer in hellblau zu streichen! Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 18.08.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Puls

Lieber Herr Prof.! Ich leide schon die ganze SS an hohem Puls (und niedrigem Blutdruck), zZ also 31.ssw nun ist es ziemlich schlimm Ruhepuls um die 100-120...das ist sehr anstrengend zumal wir viele Treppen zuhause haben und ich noch zwei kleine Kinder und teilweise denke ich, ich kippe gleich um. War schon beim Kardiologen, alles unauffällig. H...


Puls, Atemnot

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin in der 32. SSW und neige derzeit zu einem schnellen Puls (100-120 S/min), verbunden mit Atemnot. Sobald ich mich hinlege , wird der Puls sofort langsamer (70 -90 S/min). Zu Beginn hat mir die Luftnot große Angst gemacht, dass ich mir sogar ein Pulsoxy-Gerät (Fingerclip) gekauft habe, um zusehen, ob mei...


PULS CTG BABY

Hallo, ist beim CTG Werte zwischendurch von 180-190 in Ordnung. Dann ging es auch mal auf 160 runter.