Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Zum Betitrag von vor ein paar tagen...
Mitglied inaktiv
Hallo, vor ein paar Tagen hatte ich Ihnen die Frage nach dem 3. Brei gestellt. Mein Sohn ist 6 Monate alt und war ein Mangelchen. Eventuell können sie sich erinnern... Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass er mit Begeisterung jetzt auch den GOB nimmt! wir werden wohl dann jetzt bei flg. Plan bleiben, weil er sich jetzt so eingependelt hat: 3/4 Uhr Pre 7 Uhr Milchbrei+Obst 10 Uhr Pre 13 Uhr Menü+Obst 15/16 Uhr GOB 19 Uhr Pre Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende
Hallo, ich kann mich sehr gut erinnern - Ihr kleiner Schatz isst richtig gerne vom Löffel und Sie hatten nachgefragt, ob weitere Milchmahlzeiten ersetzt werden können. Prima, dass der Kleine den Getreide-Obst-Brei mit Begeisterung isst. Liegt die Milchmenge pro Fläschchen immer noch bei 120ml und isst der Kleine weiterhin 200g Milchbrei? Da die beiden Milchfläschchen (frühmorgens und abends) zusammen mit dem Milchbrei um 7 Uhr ausreichen den täglichen Bedarf an Milch- und Milchprodukten von 400-500ml/ g zu decken, dürfen Sie nun in der nächsten Zeit auch das 10 Uhr Fläschchen durch eine Zwischenmahlzeit (Obst oder Getreide-Obst-Brei) ersetzen. Obst bzw. Getreide-Obst-Brei scheint Ihr Söhnchen ja sehr gerne zu mögen. Damit der Anteil im Gesamtspeiseplan nicht zu groß wird, empfehle ich Ihnen in den Milchbrei und als Nachtisch nur ein paar Löffelchen Obst zu geben. Ansonsten ist der Speiseplan perfekt. Viele Grüße Veronika Klinkenberg