Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Wie wichtig ist pre?
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Lena_8593
Hallo,  ich habe schon einmal einen Beitrag geschrieben, da meine Tochter seit Beikost Einführung ihre Milch verweigert. Sie nimmt mittags, nachmittags und abends Brei und eigentlich nachts und morgens eine Milch... nachts schläft sie aber mittlerweile durch und morgens verweigert sie die Flasche seit Wochen... das heißt mittlerweile trinkt sie eigentlich keine pre mehr ... sie isst dann quasi von abends bis nächsten Mittag nichts... kann ich morgens auf Brei umsteigen ? Ich bin mir sicher den würde sie essen ... allerdings habe ich gelesen dass pre im ersten Jahr noch wichtig sei? kamn ich komplexe auf Brei umstellen?
Alina Frohn
Hallo, im zweiten Lebenshalbjahr benötigen Kinder ca. 400 - 500 ml Milch pro Tag. Hier wird die Milch im Brei mit einberechnet. Wenn Sie die Milch komplett verweigert, würde ich mal versuchen, ihr morgens auch einen Brei, der mit Pre Milch angerührt ist anzubieten. Denken Sie bitte auch daran, jetzt zu den Mahlzeiten Wasser als Getränk anzubieten. Alles Gute Alina Frohn
Lena_8593
Ach ja sie ist jetzt genau 8 Monate und bekommt Brei seit sie 5 Monate ist