Mitglied inaktiv
Hallo! Mittlerweile macht mein Sohn, 6 Monate, den Mund schön auf wenn der Brei kommt, darüber freue ich mich extrem!!! Seit 3 Tagen bekommt ein halbes Glas (ca. 100 gramm) hipp Karotte/Kartoffel. Morgen mache ich mal ein ganzes Glas warm, mal sehen ob er es schafft. Am Mittwoch/Do./Fr/Sa würde ich ihm ein halbes Glas Pastinake/Kartoffel anbieten. Danach 4 Tage jeweils ein halbes Glas Kürbis/Kartoffel und/oder Spinat/Kartoffel danach. Ist das richtig so? Oder gleich ein ganzes wenn er morgen das ganze Glas Karotte/Kartoffel isst? Nach den verschied. Gemüsen würde ich dann endlich mit Fleisch anfangen? Biete ich ihm die Brust trotzdem noch an, auch wenn er ein ganzes Menu isst? Viell. möchte er ja noch was? Aber dann wäre die Mahlzeit nicht ersetzt oder? Sonst lieber Wasser oder Tee danach? Was wenn er das ablehnt? Vielen Dank!
Mitglied inaktiv
Hallo toll, dass des mit den ersten Löffelchen Gemüse so gut geklappt hat. Sie haben alles richtig gemacht. Die Menge steigert sich nun täglich um einige Löffel, je nachdem wie Ihr Kind den Löffel akzeptiert, den neuen Geschmack annimmt und das Gemüse verträgt. Jedes Baby bestimmt somit ganz individuell die Geschwindigkeit dieser Gewöhnungsphase. Gerne können Sie ab morgen auch andere gemischte Gemüsesorten wie HiPP Pastinaken mit Kartoffeln oder HiPP Kürbis mit Kartoffeln anbieten. Dabei die Menge ruhig weiter so steigern, wie Ihr Kleiner Hunger hat. Wenn’s mit dem Gemüse gut klappt, kommt als dritte Zutat das Fleisch hinzu. Dazu können Sie fertige HiPP Menüs wie Karotten mit Kartoffeln und Bio-Rind, Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind oder Pastinaken mit Kartoffeln und Bio-Pute anbieten. Solange Ihr Sohn nur Gemüse und noch kein komplettes Menü isst, gibt es anschließend immer noch Muttermilch, bis er satt ist. Sobald Ihr Baby ein ganzes Gläschen (190 g) eines HiPP Menüs (mit Fleisch) schafft, braucht es keine Milch mehr zusätzlich - eine Beikostmahlzeit ist eingeführt. Als Durstlöscher können Sie nun Wasser, Tee oder eine Saftschorle anbieten, er wird es annehmen wenn er Durst hat. Gerne können Sie auch einige Löffelchen HiPP Milde Früchte als Nachtisch anbieten. Viel Spaß beim Weiterlöffeln! Liebe Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann
Mitglied inaktiv
Danke! Kann ich nach nur 2-4 Mahlzeiten mit ein jeweils anderes Gemüse geben oder muss ich länger das gleiche geben? Und danach sofort Fleisch? Nicht erst jedes neue über 1 Woche testen? Habe heut ein ganzes Glas, 190 gr, warm gemacht. Er hat nur etwas mehr als die Hälfte geschafft.
Mitglied inaktiv
Hallo, die strenge Empfehlung jede Woche lediglich eine neue Zutat einzuführen gibt es nicht mehr. Nach neuen Erkenntnissen reichen etwa 3-4 Tage aus, um die Verträglichkeit zu erkennen. Sie können also noch andere Gemüsesorten oder gemischte Gemüse ausprobieren und dann diese mit Fleisch kombinieren. Liebe Grüße, Annelie Birmann