Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wie soll ich es machen?
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, ich bins mal wieder. Ich darf noch immer nicht weiterstillen (Cortison-Auge), aber es hat sich eine neue Frage aufgetan. Machmal stehe ich vor folgendem Problem mit meiner Süßen und hätte gern einen Rat bezüglich dem Essen. Meine Tochter (6 Monate und Vielschläferin) hat folgende Mahlzeiten: 6 Uhr: Milch ca. 10: GOB zwischen 12 und 2: Mittagsmenü nachmittags entweder Obst oder Keks oder nichts mehr, da sie bereits um 17:30-18:30: Milch (Abendbrot --> 10-12 Std.) schläft. Heute hat sie die Vormittags GOB Mahlzeit ausgelassen, da sie sehr viel Durst hatte und heute schon 300ml Tee mit leicht Osaft getrunken hat. Soll ich dann generell: mit 10 Uhr Mahlzeit weitermachen (Zeit ist dann so ca. 13 Uhr), wenn sie aufwacht oder Mittagessen geben und evtl. Nachmittag GOB oder den GOB ganz weg lassen. Ich möchte den schönen Rhythmus gern beibehalten den sie hat! Vielen Dank!!! Eval
Hallo Eval, schön, dass Sie sich wieder melden. Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie bei den derzeit herrschenden Temperaturen für ausreichend Flüssigkeit sorgen möchten. Versuchen Sie wenn möglich die Getränke auf mehrere kleine Portionen zu verteilen, denn eine große Menge Getränk nimmt den Hunger auf die Mahlzeiten – manche Kinder trinken sich satt. Passiert es wie gestern Vormittag würde ich als nächste Mahlzeit den wichtigen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei füttern. Sicher bleibt dann bis zur Abendmilch noch ausreichend Platz nachmittags eine kleine Zwischenmahlzeit zu geben. Dies kann ein Getreide-Obst-Brei oder bei geringerem Appetit „HiPP Früchte“ sein. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg