Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wie lange noch das Spätabendfläschchen?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Süßer ist fast 7 Monate alt und bekommt bereits Mittags und Abends seinen Brei (Mittags 200g Gemüse/Fleisch 50gObst, Abends 200g Getreide/Milch/Obstbrei). Um 22:30 Uhr wecke ich ihn immer noch und dann trinkt er eine ganze Flasche (235ml) 1er Nahrung. Er meldet sich dann gegen 3:30 Uhr wieder und trinkt dann nochmal 135ml 1er Nahrung (Er würde auch mehr trinken wenn ich ihm mehr anbieten würde). Soll ich ihn überhaupt noch wecken und ist es normal dass er Nachts dann auch nochmal Hunger hat? Vielen Dank für die Antwort Lg Caruso
Hallo, schön, dass Ihr Süßer die ersten Beikostschritte gut gemeistert hat und mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei und abends einen Milchbrei isst. Ich würde den Kleinen nicht wecken, denn jedes Kind entwickelt ganz von selbst seinen ganz individuellen Essens- und Schlafrhythmus, was Sie sicher auch untertags feststellen können. Durch das Wecken wird der Kleine aus seinem Rhythmus gerissen. Vertrauen Sie Ihrem Söhnchen, er meldet sich, wenn er etwas braucht. Es ist nicht ungewöhnlich, dass der kleine Schatz auch nachts noch seine Mahlzeit benötigt. Führen Sie als nächstes die Zwischenmahlzeit ein. Das kann nachmittags der Getreide-Obst-Brei und bei Bedarf vormittags eine kleine Obstmahlzeit sein. Gut möglich, dass sich dann die nächtlichen Fläschchen ganz von selbst erledigen. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
o.T.