Wie kann ich die Essenszeiten meines Kindes verschieben

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Wie kann ich die Essenszeiten meines Kindes verschieben

Hallo, Meine Tochter ist 7 Monate und isst mittags und abends schon einen Brei. Für die restlichen Mahlzeiten bekommt sie eine Flasche. Nun hat sich ihr Rhythmus so eingependelt: 6:00 Uhr Flasche und nochmal schlafen 8:00 Uhr aufstehen 10:00 Uhr Mittagsbrei 14:00 Uhr Flasche 18:00 Uhr Abendbrei 19:00 Uhr Schlafen Abends isst sie nun schon gemeinsam mit uns, aber ihr Mittagessen bekommt sein so früh, da sie schon sehr hungrig wird nach 4 Stunden. Wie kann ich diese Zeit für den mittagsbrei nun auf ca 12 Uhr verschieben, damit es auch wirklich mittags ist und wir gemeinsam essen können anstatt getrennt? Liebe grüße, Julia

von Judyella am 02.08.2018, 08:52

Antwort auf: Wie kann ich die Essenszeiten meines Kindes verschieben

Liebe Julia, toll, dass Sie das Abendessen schon gemeinsam am Tisch genießen können! Im Laufe des weiteren Beikostalters wird sich auch das Mittagessen mehr und mehr dem üblichen Familienrhythmus angleichen. Noch ist Ihr Schatz aber recht jung, da darf es noch „ungeordneter“ zugehen. Sie könnten Ihrer Kleinen am Vormittag noch ein kleines Fläschchen reichen, damit Sie die Zeit bis zum Mittagessen überbrücken kann. Oder – wenn sie schon bereit für den nächsten Brei ist – einen Getreide-Obst-Brei. Probieren Sie es einfach mal aus. Viel Freude bei den Mahlzeiten und alles Liebe! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 03.08.2018