Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Luise Thun:
Was mache ich mit er 2er Packung?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
KyraMarc
Eine Freundin von mir hat mir eine Packung 2er Packung geschenkt. Jetzt dachte ich, super, rühre ich mal den Abendbrei damit an. Heute höre ich, dass man das nicht machen soll sondern bei der 1er im ersten Jahr bleiben soll. Das bringt mich nu völlig durcheinander. Können Sie mich bitte beraten, es wäre auch schade, da ich ja noch fast die ganze Packung davon habe. Ich habe 4 Monate gestillt und dann die 1er gegeben. Vor 6 Wochen dann der Anfang mit Beikost. Kann ich den Rest der Packung doch noch iwie verwenden? Grüße aus Altlandsberg
Liebe „Saraschläft“, unsere Folgemilch 2 ist grundsätzlich nach sechs Monaten kombiniert mit ausreichend Beikost gut geeignet und unterstützt die Kleinen altersgerecht mit Nährstoffen wie z.B. dem Eisen. Sie können die vorhandene Packung Folgemilch 2 von Ihrer Freundin gerne schon jetzt mal für die Zubereitung vom Milch-Getreide-Brei verwenden. Möchten Sie ansonsten weiterhin bei der 1er Nahrung bleiben, dann ist das in Ordnung. Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist grundsätzlich kein "Muss" - sondern nur eine Möglichkeit. Gehen Sie einfach nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor. Herzliche Grüße Luise Thun