Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Was gibt es für eine Alternative?
Mitglied inaktiv
Guten Morgen, mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt seit ca. 2 Wochen Vormittags und Abends Reisflocken. Morgens rühre ich sie mit Wasser an und mische 100 g Obst darunter. Abends rühre ich sie mit 200 ml PRE Milch an. Nun schmeckt ihm das mit dem Obst nicht mehr. Alternativ gebe ich ihm dann seine Flasche, aber da trinkt er auch nur aller höchstens 80 ml. Was könnte ich ihm denn noch für einen Brei anbieten den ich mit Wasser anrühren kann? Ich möchte was haben, was vergleichbar ist mit Reisflocken. Also kein Pulver was sich in Wasser oder in Milch auflöst, sondern was wie die Reisflocken die man nur "anrührt". Hier ist mal sein Essensplan: ca. 23 Uhr: ca. 100 ml PRE Milch (allerdings tue ich nur für 80 ml Pulver rein und strecke es dann so mit Wasser auf 115 ml) ca. 5 Uhr: ca. 100 ml PRE Milch 9 Uhr (normalerweise) Reisflocken mit Wasser und Obst 12 Uhr: Menü Gläschen Nachmittags 190 g Obst Gläschen 18 Uhr Reisflocken mit PRE Milch angerührt (200 ml) mfg
Hallo, als Alternative zu den Reisflocken gibt es Hirse oder Kindergrieß. Beide Bio-Getreidebreie von HiPP sind wie die Reisflocken mit Wasser oder mit Milch anzurühren und können mit Obst vermischt als Zwischenmahlzeit angeboten werden. Versuchen Sie es doch einmal mit diesen beiden Sorten. Sicher werden Sie Ihrem Baby gut schmecken. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff
Mitglied inaktiv
Hi, also wir nehmen außer Reisflocken noch Schmelzflocken von Kölln. Die rührt man in kaltes Wasser ein und erhitzt das dann... oder wir nehmen viel von "Holle" das ist bio und gibts im Tegut... Da haben wir Dinkel oder 3-Korn (Reis,Mais, Hirse). Das musst du in der heissen Milch oder im heissen Wasser einrühren. Wennd ein Sohn kein Obst im Brei mag kannst du es auch mit Gemüse probieren. Das mögen auch einige Kinder. Gibts sogar von Hipp als Grieß mit Gemüse im Gläschen. Nehmen wir auch wenn wir unterwegs sind, allerdings mit Obst und auch nur ausnahmsweise weil sehr wenig Getreide drinnen ist. LG
Mitglied inaktiv
Vielen Dank für die Antworten!!
Hallo, es freut mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Schöne Grüße Waltraud Bischoff