Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Was gibt es für Allternativen zu Toast?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Mitglied inaktiv
Guten Morgen, Ich habe eine Frage bzgl Toastbrot. Meine Tochter mag kein Brot. Aus diesem Grund hat es sich eingebürgert, dass sie täglich ungefähr 2 Scheiben Toast isst ( Vollkorn) . Ab und an isst sie auch Knäckebrot, aber normales Brot mag sie nicht. Nun habe ich gelesen, dass Toast nicht gut sein soll. Ist dem wirklich so ? Was kann ich alternativ anbieten? Zum Frühstück isst sie außer ihrem Toast oft noch Müsli.
Liebe „Rehi84“, Abwechslung ist in der Ernährung natürlich immer das Beste. Aber gerade bei Kleinkindern gibt es immer wieder Phasen in denen bestimmt Lebensmittel der Hit sind, wie das Toastbrot bei Ihrer Kleinen. Das gibt sich meist von ganz allein. Bieten Sie einfach immer wieder auch andere Brotsorten an und wechseln Sie weiterhin mit dem Müesli ab. Dann ist das schon in Ordnung. Alles Liebe und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus
Mitglied inaktiv
Sie ist übrigens 26 Monate alt