Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
warum kein rapsöl im einstiegsgläschen von hipp?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
hallo! ich möchte nun nach voll gestillten 6 monaten nun mit hipp gemüse (früh karotten) beginnen. meine frage ist warum in den einstiegsgläschen kein rapsöl enthalten ist? ist doch so wichtig wg. omega 3 fettsäuren. darf ich selbst ein, zwei tröpfchen rapsöl reingeben? VIELEN DANK
Mitglied inaktiv
Hallo, schön, dass Ihr Baby nun bald sein erstes HiPP Gläschen bekommt. Ihr Baby wird nach seinen ersten Löffeln „Einstiegsgemüse“ noch gestillt. Durch die viele Milch, die Ihr Baby noch bekommt, ist die zugeführte Fett- und Omega 3 -Menge völlig ausreichend. Deshalb enthalten die Beikoststart-Gläschen HiPP Reine Früh-Karotten, Reine Pastinaken und Reiner Kürbis (also alle kleinen Gemüsegläschen) kein Öl. In allen anderen HiPP Gemüsegläschen und selbstverständlich in all unseren HiPP Menüs ist eine gewisse Menge Fett bzw. Rapsöl enthalten, die ausreicht, um alle wertvolle Inhaltsstoffe zu verwerten und Ihr Baby gut mit Omega 3 zu versorgen. Auch später müssen Sie also kein Öl ins Gläschen geben! Alle HiPP Gläschen müssen nicht "nachgebessert" werden. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute und einen schönen Start beim ersten Löffeln! Viele Grüße, Annelie Birmann