Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Eva Freitag:
Wann kann ich meinem Kind einen Keks in die Hand drücken?
KyraMarc
Hallo liebes Team. Ab wann kann ich meinem Kind einen Babykeks, Reiswaffel oder einen Zwieback in die Händchen drücken ohne das was passiert? Er kaut noch nicht so richtig und schluckt alles runter. Vg
Liebe „Belomelona“, bitte verraten Sie mir noch das Alter Ihres kleinen Schatzes. Vielen Dank! Herzliche Grüße Eva Freitag
KyraMarc
Er ist 9,5 Monate. Vg
Liebe „Belomelona“, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne kann Ihr kleiner Schatz nun auch etwas zum „Knabbern“ bekommen. Ideal für den Knabberstart sind z.B. unsere Hirsestangen ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern/hipp-hirse-kringel-30g-2383.html ) , sie lassen sich sehr einfach abbeißen, sehr gut „einspeicheln“ und lösen sich gut auf – alles ohne Zähne. Als Alternative bieten sich auch unsere HiPP Dinkel-Hafer Ringe und unsere HiPP Reiswaffeln an. Zum Üben können Sie auch mal eine Reiswaffel vorab in etwas Tee oder Saft „tunken“, so wird diese weicher und lässt sich noch besser mit den Kauleisten zerdrücken. Gehen Sie hier immer ganz nach Reife und der Kaufähigkeit Ihres Sohnes voran. Bleiben Sie auf jeden Fall beim Knabbern dabei, damit Sie sehen können, wie Ihr Kleiner damit zurechtkommt. Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute und viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße zum Wochenende Eva Freitag